Zahnschmerzen beim Joggen - Nach schnellem Atmen

6 Antworten

Das habe ich auch sehr oft habe meine Zahnärtztin gefragt die meine das die Zähne nach oben oder unten während dem laufen gedruckt werde!!! aber das ist nciht schlimm tut zwar manchmal höllig weh

Vielleicht hast du ja schmerzempfindliche Zähne und ein paar Probleme mit dem Zahnfleisch? Dies habe ich besonders an kalten Tagen. Evtl. hast du aber auch eine Entzündung im Zahn. Dies hatte ich auch schon einmal. Gerade bei anstrengenden sportlichen Einheiten hatte ich Zahnschmerzen. Meine Zahnärztin sagte, dass durch die Anregung des Kreislaufs eine gesteigerte Blutzirkulation stattfindet und dies die Entzündung zusätzlich provoziert hat. Das Ende vom Lied war eine Zahnwurzelbehandlung aufgrund eines kaputten Zahns. Dies muss bei dir nicht der Fall sein, dennoch solltest du die Zähne einmal vom Arzt checken lassen.

Klingt nach einer Kälteempfindlichkeit deiner Zähne.

Das passiert wenn dein Zahnschmelz abnimmt und deine Zähne der kalten Luft direkt ausgesetzt sind.

Was kann man da tun?!

0
@Zitrone2502

Zum einen gibts bestimmte Zahnpastas, die du nehmen kannst und die speziell für Kälteempfindliche Zähne sind ... oder so etwas wie Biorepair ... obwohl ich damit keine Erfahrungen habe.

Zum anderen würde ich dir raten, deine Zähne sehr gründlich zu reinigen und Säuren zu vermeiden, die deine Zähne angreifen ...

Zitronensäure, wie sie in Limo, Cola und anderen Getränken enthalten ist

0

Beim Joggen atmen durch Mund oder Nase?

Hallo ich würde gerne öfter Joggen gehen und durch meinen Job muss ich das auch aber nach ca. 200 Metern bekomme ich keine Luft mehr weil ich durch den Mund atme und mir dann meine Lunge wehtut, jeder sagt mir immer ich soll nicht durch den Mund atmen, ich habe versucht durch die Nase zu atmen aber ich bekomme durch die Nase nicht die Luft die ich brauche (zu wenig) kann man dagegen irgendwas machen, wie lerne ich richtig zu atmen. Danke

...zur Frage

mein kaninchen atmet wenn es auf dem arm ist sehr schnell ist das normal?

mein kaninchen atmet wenn es auf dem arm ist sehr schnell ist das normal??

...zur Frage

tabletten gegen zahnschmerzen!

Hallo ich habe meine Zahnarztfobie überwunden und habe in den letztem 2 wochen 8 zähne fertig machen lassen. Jetzt habe ich jedoch ab und zu schmerzen. Welche günstigen tabletten helfen da schnell und gut?

...zur Frage

Ist schnell atme schlecht?

Hey Leute, Ich hab von nem Kumpel gehört, dass wenn man ganz schnell tief ein atmet und dann wieder schnell ausatmet einem schwindelig wird.

Stimmt das? Wenn ja,wieso?

...zur Frage

Wie hält man beim Joggen länger durch? Ausdauer aufbauen?

Hey, ich gehe seit ein paar Wochen regelmäßig joggen d.h. so alle zwei Tage aber trotzdem muss ich immer kleine Pause machen da ich 40 Minuten am Stück nicht schaffe vielleicht liegt das an meiner Atmung ich weiß nämlich gar nicht wie ich atmen soll zuerst atme ich immer durch die Nase einen durch den Mund aus aber im Laufe der Zeit atme ich nur noch durch Mund. Ist das falsch ? Kann mir jemand ein paar Tips geben? Damit ich mehr Ausdauer hab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?