Zahnschmerzen bei zähneputzen..?

4 Antworten

hallo, du solltest dir in der apotheke eine zahncreme kaufen, die für empfindliche zähne sind. deine zähne sind es nicht gewohnt, bzw. dein zahnhals, denn dort tut es sicher weh. am anfang, wo der zahn ins fleisch geht. du musst aber deine zähne daran gewöhnen. sie werden es dir später danken und es ist so ungefähr, wie beim ersten sport. zuerst gibt es muskelkater, aber dann hört es auf ;-)

Versuch's mal mit Sensodyne-Zahnpasta. Die hat was drin, was empfindliche Zähne weniger schmerzempfänglich macht.

Ich glaub du musst da durch und einfach diesen Schmerz ertragen, da es sonst garnicht besser werden kann. Am besten machst du regelmäßige Kontrollen, damit du immer deinen aktuellen Zustand weißt.

Wie schnell passiert da wieder etwas (Zahn)?

Hi,

Also ich hatte im Laufe der letzten Monate immer mal wieder Zahnschmerzen, das hat sich dann letztendlich so gesteigert, dass ich Anfang des Monats zwei Schmerztabletten nehmen musste um den Tag zu überstehen. An dem darauf folgenden Wochenende hat mich meine Mutter Samstags zum Zahnarzt gefahren, weil ich plötzlich angefangen habe vor Schmerzen zu schreien und mich nicht mehr beruhigen konnte.

Ende vom Lied: Es gab eine versteckte Karies, die den Nerv angeknabbert hat, die durch eine begonnende Wurzelbehandlung weggemacht wurde. Die Ärztin meinte, dass da schnellstmöglich weiterbehandelt werden muss, habe es aber total verpeilt da anzurufen und weis nicht wie lange dieses Provisorium seine Dienste tut und ganz vorneran, was passiert wenn es losgeht. Dann ist der Nerv ja praktisch freigelegt.

Ich bin so schon ein sehr ängstlicher Mensch. Meine Angst, dass ich wieder wegen den Schmerzen schreie verfolgt mich jeden Tag. Das Schlimmste ist einfach, dass ich beim weiteren Öffnen des Kiefers ein Ziehen dort merke und ich keine Ahnung habe was passiert ehe ich vielleicht in einem Monat einen Termin bekomme ...

Es gibt hier nicht zufällig einen Zahnarzt, der helfen kann oder so ^^

LG

...zur Frage

ZAhn neben karieszahn tut weh?

Hey . Ich hab Karies (bei dem letzten Zahn,unterkiefer ,rechts ) und dieses Loch ist sehr gross und ich hab da auch ein Termin übermorgen. Aber leider der Zahn daneben tut jetzt seit 3 Tagen weh wenn etwas kaltes kommt (Ich hab da ne Zahnspange, Weil die da anfängt so ringe um die zöhne ) ich hab meine Zähne echt gut geputzt sogar sehr gut als ich gespürt haben das da iwas weh tut . Hab gedacht das der Schmerz von dem Karies Zahn kommt aber bei dem hab ich überhaupt keine Schmerzen . Was kann das sein ? Vermutungen ?

...zur Frage

Leichten karies ohne Spritze entfernen?

Hallo :)

Mir ist heute aufgefallen dass ich an 3 backenzähnen leichten ( Denke ich) karies habe. An einem Zahn ist eine braune ( nicht schwarze) verfärbung unten am zahn direkt über dem Zahnfleisch habe . Es ist kein Loch sichtbar oder spürbar nur die verfärbung. An den anderen beiden backen Zähnen ist eine Rille auf dem Zahn dunkel aber auch nicht tiefer als die anderen. Die Zähne tun auch nicht weh oder sind Kälte/ Wärme empfindlich. Habe es auch nur durch Zufall beim gucken entdeckt . Verstehe gar nicht wie das passieren konnte weil Anfang des Jahres bei der Kontrolle waren alle in Ordnung und ich putze meine Zähne 3-4 mal täglich und esse & trinke kaum süßes.

Werde mir Montag einen Termin holen auch wenn es mir peinlich ist da ich Angst habe dass mein Zahnarzt denkt ich würde meine Zähne nicht pflegen oder mirnsogsr Vorwürfe macht ..

Ich habe tierische Angst vor Nadeln und empfinde nicht nur einen "kleinen pieks " sondern ziemliche Schmerzen und auch noch Tage danach deswegen will ich auf gar keinen Fall dass ich für die Entfernung eine Spritze bekomme .. Im Internet lese ich immer pro Seite muss eine Spritze gesetzt werden und dann das bohren .. Stimmt das oder kann man das auch umgehen ? Bzw brauch man das über Haupt wenn da nicht richtige schwarze Löcher sind ?

...zur Frage

zahnschmerzen heiße zähne und geschwollenes zahnfleisch!

Hey;-) Hab seit einigen tagen leichte zahnschmwrzen an den backenzähnen links und rechts oben sowie heiße zähne /zahnfleisch das geschwollen ist. Hab nun übermorgen einen tedmin und wolltefragen was das sein kann?

Karies? Denkt ihr ist es schon weit fortgeschritten. Der zahnschmerzt ist nicht immer da....ca. 3 mal tag für 1 h

Danke lg

...zur Frage

Ich putze mir nur alle 1 bis 2 Wochen die Zähne aber habe kein Karies?

Ich bin froh dass ich kein Karies bekomme aber ich verstehe nicht warum mein Freund nach 2 Tagen nicht Zähne putzen schon Karies hat und ich nach 2 Wochen noch nicht weiss jemand warum das so ist ?

...zur Frage

Seit über 10 Jahren die Zähne nicht mehr geputzt

Habe mir die jetzt ewig nicht mehr geputzt, aber habe bis heute nie zahnschmerzen/Karies bekommen .... ist das zähne putzen vielleicht sogar schädlich ? Hat zahnpasta eine schädliche wirkung ? Alle leute die ich kenne, die sich die zähne putzen hatten schonmal karies ... hygenisch ist mein mund dennoch, durch kaugummi oder halt essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?