Zahnschmerzen bei süßem wie Gummibärchen, Nutella usw?

2 Antworten

Wahrscheinlich reagieren deine Zähne empfindlich auf süßen. Es hilft, sich die Zähne 2 mal am Tag zu putzen. Die zahncreme bildet eine Schutzschicht. Und du kannst auch zu gesunden Alternativen greifen. Die sind nämlich auch lecker.

Ich putze 2 mal am Tag die Zähne. Morgens und abends...

Abgesehen davon esse ich nicht oft Süßkram, da brauchst du mir also nicht irgendwas erzählen

@marlonz

Hättest du das mal vorher erzählt, bräuchte ich das nicht schreiben. Man, sind die Leute immer undankbar.

@StMGa

Ich bin doch nicht undankbar, aber sowas hilft halt auch nicht...

Das man Zähne putzt und sich nicht täglich von Süßigkeiten ernährt sollte normal sein

@marlonz

Du hast halt empfindliche Zähne. Mehr kann man auch nicht sagen. Du pflegst deine Zähne vernünftig. Also musst du damit leben.

@StMGa

Um genau zu sein, habe ich deine Frage beantwortet. Also kannst du nicht sagen, ich hätte dir nicht geholfen.

Ganz einfach: Zucker ist schlecht für deine Zähne und greift sie an. Und dein Körper will dir genau das damit sagen.

Am besten schraubst du also deinen Konsum etwas runter. Wenn du süße Sachen isst, die zudem Säure enthalten wie Obst, dann solltest du immer mit stillen Wasser nachspülen und 5-10 Minuten warten. Danach dann die Zähne putzen.