Zahnschmerzen bei schokolade aber kein loch! was kann ich tuen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Das war echt unangenehm... dann habe ich angefangen jeden Tag, oder wenn der schmerz unerträglich wurde diese stelle mit elmex gelee zu behandeln. Der schmerz ging nach einigen sekunden wieder weg und irgendwann hatte ich dieses problem gar nicht mehr

Ich habe ähnliches, kann sein dass du einfach empfindliche Zähne hast, oder einfach ein zu großes Kiefer für zu kleine Zähne oder anders herum. Die einzige möglichkeit den Schmerz zu entgehen ist es, mehr mit den Schneide- und Eckzähnen zu essen. :)

Wenn Du selbst ein Loch an Deinen Zähnen feststellen kannst, dann hast Du schon eine sehr große Karies, die sich über viele Monate hin entwickelt hat. Zahnschmerzen bei süß deutet schon auf eine Karies hin. Also laß Dir einen Termin beim ZA geben. Beschwerden, die durch den Durchbruch von Weisheitszähnen auftreten, sehen anders aus und sind weit unangenehmer und schmerzhafter.

Ja kann es. Es könnte auch sein, dass eine Zahnwurzel (warum auch immer)offen liet, doch das hätte dein Zahnarzt bemerken müssen.

Was möchtest Du wissen?