Zahnschmerzen bei Erkältung

5 Antworten

Bei einer schweren Erkältung ist das ganz normal In der verbreitungsphase tut einem ohnehin jeder Knochen im Leib weh .dazu gehören eben auch mal Zähne

Ja, genau so geht es mir auch.

0

Warum ist eine gute Frage,das liegt an der Erkältung insgesamt.Wenn die Nasennebenhöhlen zu sind steigt der Druck und alles im Kopf,samt der Zähne ,tut halt weh.Geht mir auch immer so!

Das Immunsystem entwickelt so genannte Zytokinreaktionen auf Viren, d.h. es wird Interferon Gamma ausgeschüttet, was den gesamten Organismus in einen entzündlichen Zustand versetzt.

Dadurch werden sämtliche Muskeln und auch das Bindegewebe (Zahnfleisch) leicht übersäuert (wie beim Muskelkater) und man hat diese typischen Schmerzen z.B. überall an Muskelansätzen und in den Gelenken. Auch die Augenbewegungen schmerzen dann häufig.

Am Kopf kann zusätzlich der Trigeminusnerv mit angegriffen sein, wodurch sich dann oft Kopfschmerzen oder halt die Schmerzen in der gesamten Kauleiste einstellen.

Das mit den Zähnen kenne ich auch vom Wetterwechsel - auweia! Aber die Metalle, die du ggfs. im Mund hast, dürften dabei auch eine kleine Rolle spielen...!

Gute Besserung!

Dankeschön. Und wieder mal weißt du wovon du sprichst.

0

das hört sich ja ganz schlimm für mich an, mario! trotzdem DH

0

Zahnschmerzen bei Erkältung?!

Hi, und zwar bin ich seit 2 Wochen schon erkältet mittlerweile geht es schon meine Nase ist aber immer noch ein bisschen verstopft. Gestern musste ich mir ziemlich oft die Nase schnauben und hab dann nachmittags so Schmerzen im Oberkiefer bekommen wenn ich mir die Nase putze ist der Schmerz schlimmer und es ist nur auf der linken Seite so auf der rechten tut gar nichts weh. Kennt ihr das vllt? Oder hattet ihr das auch mal? Bin mir halt nicht sicher ob ich damit zum Arzt gehen soll oder nicht:/

...zur Frage

Komisches Gefühl im Zahn, was kann das sein?

Hallo Habe seit einiger Zeit ein komisches Gefühl in einem der unteren, vorderen Zähne. Ich spüre es vor allem wenn ich z.B. mit meiner Zunge gegen drücke, sonst nicht wirklich. Am schlimmsten ist es nach dem Aufwachen, obwohl dieser Zahn ja nicht vom Knirschen betroffen sein kann, oder? Zudem bin ich seit drei Tagen erkältet.

MFG

...zur Frage

was ist das? zur erkältung kommen starke zahnschmerzen und husten ist schleimig...?

die zahnschmerzen kommen immer, wenn ich beim gehen aufkomme oder mich bücke... außerdem bin ich stark erkältet... was könnte das sein?

...zur Frage

trotz zähneputzen zahnschmerzen warum?

ich putze meine zähne täglich 1-2mal aber trotzdem habe ich in letzter zeit sehr höllische zahnschmerzen vorrallem im linken bereich der zähne. immer wenn ich esse tun meine hinterzähne sehr höllich weh als ob ein blitz bei meinen zähnen einschlagen würde. ich hab gemerkt das es vorallem vorkommt wenn ich brot esse..... soll ich zum zahnarzt gehen oder gibts auch andere lösungen gegen die schmerzen? ist es normal das ich solche schmerzen habe obwohl ich meine zähne jeden tag putze?

...zur Frage

Warum tut bei einer Erkältung die Zähne und/oder den Kifer weh?

Ja ich bin seid gestern Nachmittag erkältet und jetzt tun mir manchmal immer die Zähne oder so weh. Das war bei mir irgendwie schon immer bei Erkältungen und hab es auch schon bei anderen gehört, allerdings frag ich mich warum? Oder der Kopf der tut dann auch meistens weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?