Zahnschmerzen bei einen frisch reperierten Zahn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Karies sehr tief war kann das noch ein paar Tage weh tun. Ist eine provis. Füllung drin oder eine endgültige? Wenn der Schmerz nicht von Tag zu Tag nachlässt sondern schlimmer wird geh zum Zahnarzt. Wenn man eine Kunststofffüllung bekommen hat kann das auch etwas dauern. Man benutzt bei einer Kunststofffüllung Säure und die reizt m,anchmal den Nerv und deswegen kann er etwas wehtun. Wenn es Amalgam ist kann es durch Temperatur wie kalte oder warme Nahrung durch das Metall auch den Nerv reizen. Mein Vorschlag, wenn wirklich keinen Deud besser seit der Füllung dann geh am Montag zum ZA - vielleicht ist nur die Füllung ein Stck zu hoch dann kann das auch wegen der Überbelastung wehtun. Mach Dich nicht verrückt sondern beobachte genau wann und durch was der Schmerz ausgelöst oder schlimmer wird. Das ist für die Schmerzursache nicht unwichtig

Hi Sarah0019 und wie isses ausgegangen? Liebe Grüße

0

hey, ich weiß ja nicht was der arzt bei dir gemacht hat, aber meine oma hatte das vor kurzem auch. Die Ärztin hatte bei Ihr die Krone oder so falsch eingesetzt, hatte der Ärztin dann auch paar Tage später gesagt, dass sie Schmerzen habe. Sie hat sie erst nicht ernst genommen, aber dann nach 2 wochen oder so, musste sie operiert werden, weil sich das entzündet hatte, bis in die Kieferhöhle rein. Wurde dann aufgebohrt und so... also besser du gehst nochmal hin würd ich sagen, nicht dass du dann auch so nen Stress hast...

mach ihr doch keine Angst - damit hat das nichts zu tun

0

Nach 3 Tagen sollte das eigentlich nicht mehr weh tun.. Rufe am besten beim Zahnarzt an und sage bescheid das du sSchmerzen hast, eventuell muss da etwas korrigiert werden..