Zahnschmerzen, aber riesige Angst vorm Zahnarzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weder Schmerzmittel noch die Entzündung in deinem Körper sind gut für dein Kind. Also geh zum zahnärztlichen Notdienst! Du bist nicht mehr nur für dich selbst verantwortlich, und jede Mutter kann dir sagen, dass die Geburt um einiges heftiger wird als alles, was der Zahnarzt jetzt mit dir anstellt.

Je länger du dir Gedanken darüber machst, was alles passieren KÖNNTE, desto schlimmer wird es. Also schnapp dir eine Begleitung und mach dich auf den Weg! Egal, wie "schlimm" es erst mal ist, hinterher bist du froh, dass du es doch gemacht hast.

Deinem Kind wirst du sowas später auch nicht durchgehen lassen, also sei schon jetzt ein Vorbild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Larimera 28.11.2015, 06:10

Beste Antwort!

0

Du solltest unbedingt bei der Ersten Hilfe anrufen und um Rat fragen! Und zwar jetzt sofort!

Für die Zukunft: Es gibt die Möglichkeit, die Zahnbehandlung zu verschlafen. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man richtige Panik hat.....

Spakel2014 28.11.2015, 06:26

Ja das wäre wohl auch meine erste wahl gewesen, doch das kann ich im moment nicht machen.

0

Nein, es gibt keine Tipps gegen Zahnschmerzen, außer regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolle zu gehen. Wenn Deine Zahnschmerzen so schlimm sind, gehe bitte heute morgen direkt zum zahnärztlichen Notdienst.

Spakel2014 28.11.2015, 06:05

Ja, wenn das wirklich so einfach wäre, dann säße ich dort schon lange auf dem stuhl, nur selbst wenn ich jetzt schon daran denke bekomme ich panik... :(

1
Deichgoettin 28.11.2015, 06:10
@Spakel2014

Tut mir leid, aber ich kann Dir keinen anderen Tipp geben. Wenn Du Dich nicht behandeln läßt, werden die Schmerzen schlimmer werden - und Du weißt selbst, daß es z.Zt. nicht möglich ist, Dich mit "Schmerztabletten vollzustopfen (was auf Dauer auch nicht helfen würde). Sei nicht dumm, nimm Deinen Mann mit zur Behandlung - beiße sprichwörtlich die Zähne zusammen und durch. Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm. Alles Gute.

4

Zahnschmerzen sind übel an deiner Stelle würde ich trotzdem zum Zahnarzt gehen , habt ihr kein Notdienst

Spakel2014 28.11.2015, 06:01

Der Notdienst, der vom Krankenkassenärztlichen Notdienst ist ca. 40 min. Autofahrt entfernt.

0
Alanbar33 28.11.2015, 06:02

Krass so weit , Mir hat ein Bad in der Badewanne gut geholfen

0

Nimm Esslöffel Salz tu es in ein Glas Wasser mundspülen 2-3 Spülungen und dann in 2 Stunden zum Arzt !! Du packst das !!! Geh mit deiner Mutter oder dem Vater des Kindes !!!  

Was möchtest Du wissen?