Zahnschmerzen, aber erst in 8 Wochen Termin?

3 Antworten

Hallo Nutzer,

bei Schmerzen müssen Sie dir einen Termin geben. Beim Wachstum der Weißheitszähne ist es klar das du Zahnschmerzen hast erst recht wenn sie gerade am durchbrechen sind. Warte erstmal 1-2 Tage ab und schau ganz einfach was passiert. Werden dennoch die Schmerzen stärker trotz der einnahme von Rezeptfreien Schmerzmitteln (Ibuprofen,...) würde ich dennoch am gleichen oder Nächsten Tag einen Zahnarzt aufsuchen.

Wünsche dir eine gute Besserung.  MFG Branbaer

Wer Schmerzen hat, hat ein Recht darauf, behandelt (bzw. zumindest untersucht) zu werden. Wenn du also weiterhin Schmerzen hast, dann sag das am Telefon, dass du DESWEGEN einen Termin brauchst (unabhängig von der Extraktion der Weisheitszähne).

Bei Schmerzen anrufen, als "Notfall" kommst du normalerweise früher dran.

Dem schließe ich mich an.

0

Ich mich auch! Einige Zahnärzte haben auch eine Notfallsprechstunde, wo man unangemeldet kommen kann.

0

Bei Schmerzen aller Art wird Ihr Zahnarzt sicherlich Verständnis dafür haben, dass Sie eine Sprechzeit wünschen. 

Zwar sind Schmerzen beim Durchbruch der Weisheitszähne nicht unüblich, trotzdem muss niemand zwei Monate lang mit unklassifiziertem Zahnweh herumgeistern. 

Vielleicht möchten Sie bis dahin mit Kamillespülungen und Ibuprofen oder Aspirin direkt Abhilfe schaffen. Letztere verdünnt das Blut und vermag entzündete Stellen bei der Auflösung zu unterstützen. 

Alles Gute!

0

Zahnschmerzen wegen Zahn behandlung was tun?

Hey ich habe an einem Zahn seit ca. 1-2 Wochen Zahnschmerzen am Zahn war ein größeres Loch und das wurde behandelt.. Nun habe ich da Zahnschmerzen dran ich war auch bei einem anderen Zahnarzt der sich das angesehen hat und gesagt hat das dürfte eig. gar nichts sein.. Ist es normal denn das ich nach eine größere Behandlung am Zahn(loch) noch schmerzen habe? Gibt es irgendwelche Medikamente / Salbe von der Apotheke die da was machen ? Habe am Dienstag wieder n Termin beim Arzt.

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen (Wurzelentzündung)?

Hallo, Liebe Community, ich habe eben gerade einen Termin bei einem Zahnarzt gemacht. Ich habe denen erklärt das ich starke Zahnschmerzen habe und die sagten, aber die haben gesagt das ich schon auch im August bei denen war und sagten, wir haben doch schon kontrolliert, du hast gar nichts. Ich hab mich am Telefonat auch vollkommen verarscht gefühlt... Denkt ihr ich sollte lieber einen Termin bei einem Kieferchirurgen machen. Ich hab natürlich bei dem Zahnarzt einen Termin bekommen, aber die Kontrollieren nicht richtig und zwar null! Was denkt ihr sollte ich beim Kieferchirurgen einen Termin lassen machen, weil durch die Wurzelentzündung habe ich auch Schnupfen! :)

...zur Frage

Mir wird am Montag ein Zahn gezogen? Wie lange hat man noch Zahnschmerzen? Gelber Schein? AU?

Am Montag muss ich zum Zahnarzt. Denn ein Backenzahn ist nicht mehr zu retten, und er wird gezogen.

Wie lange hat man danach noch Zahnschmerzen? Wann darf man wieder Brot oder Pizza essen?

Bekommt man eine Krankmeldung, also einen gelben Schein? Für wieviel Tage?

Sollte man vorher Aspirin nehmen, damit es nicht so schlimm wird, mit den Schmerzen?

...zur Frage

Zahnschmerzen aber Zahnarzt hat erst Donnerstag einen Termin frei

Hallo,

Ich habe ein Problem. Über das Wochenende habe ich heftige Zahnschmerzen bekommen, es fühlt Sich an wie eine Zahnwurzelentzündung. Hab gerade den Doc angerufen, der sagte mir er habe erst am Donnerstag einen Termin frei. Ich sagte aber das ich sehr starke Schmerzen habe, allerdings interessierte Ihn das wenig. Hab auch bei anderen Doc's angerufen, dasselbe in Grün.

Meine Frage nun, da ich kaum essen kann und an Schmerztabletten gebunden bis Donnerstag wer Schreibt mich Krank ? Reicht es wenn ich zum Hausarzt gehe und mir Schmerztabletten verschreiben lasse wegen den Zahnschmerzen und kann mich der Hausarzt dann Krankmelden wegen den Zahnschmerzen ?

Ich bitte um Hilfe, ist wirklich dringend. Lg

...zur Frage

Partytauglich mit Zahnschmerzen?

Habe mittlere bis leicht stärkere Zahnschmerzen, nur hab ich mein Termin erst Montag, aber ich würd schon gerne zu der Party gehen auf die ich am Samstag eingeladen bin. Und wie es Partys nunmal eben an sich haben, wird dort auch Alkohol getrunken. Nun ist meine Frage, kann ich mir das auch erlauben? Sprich kann ich auch Alkohol trinken trotz Zahnbeschwerden oder nicht?

...zur Frage

Karies in Zahnzwischenräumen ohne Schmerzen?

Hallo liebe GuteFrage-Community,

ich hatte vor 2 Wochen einen Zahnarzttermin, es war einfach diese Routineuntersuchung. Sie meinte meine Zähne sind an sich ganz gut, aber sie würde gerne noch einen Termin vereinbaren um ein Röntgenbild zu machen, um zu schauen ob ich in den Zahnzwischenräumen Karies hätte. Naja, dieser Termin ist nun heute und ich hab ein wenig bedenken. Ich meine ich habe ja gar keine Zahnschmerzen, also könnte doch auch reintheoretisch kein Karies vorhanden sein oder?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?