Zahnschmerzen 3 Wochen nach der Füllung und nach Fitness

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Du solltest, wenn möglich, jetzt erstmal bis Du beim Zahnarzt warst, auf Sport verzichten. Das sich nach 3 Wochen ein Nerv "meldet" glaube ich nicht, sowas sollte/dürfte eigentlich nicht passieren. Ich tippe darauf, dass dein Zahnfleisch wund ist und sich durch den Eingriff an deinem Zahn noch mehr angespannt hat. Du solltest Ibuprofen gegen die Schmerzen verwenden, 400mg Tabletten und wenn es wirklich gar nicht auszuhalten ist 600mg, bedenken bei den letzteren, nicht mehr als 3 Stück am Tag. Das pochen zeigt Dir, dass es sich dann wieder am "beruhigen" ist. Vorbeugen kannst du die ganze Sache, indem Du eine ausgiebige Zahnpflege bei Dir zu Hause durchführst, d. h. gründlich, aber vorsichtig, die Zähne putzen (mind. 2-3 Minuten) mit guter Zahnpasta, ich würde Dir Elmex Proffessional Sensitive oder von Sensodyne "Rapid", empfehlen.

Mehr kannst Du bis Montag nicht machen, aber das sollte Dir helfen! lg & gute Besserung - ich weiß wie ätzend so etwas ist!

1.) Sollte nicht sein. Dann ist die Füllung vermutlich nicht dicht.

2.) Ibuprofen sollte reichen.

3.) Ja, aber das bedurfte dann einer Nachbehandlung.

Aus welchem Material besteht denn deine Füllung? War die alte aus dem gleichen Material?

Was möchtest Du wissen?