Zahnschmerzen & danach Lippe angeschwollen, was kann das sein?

4 Antworten

Irgendein Notdienst wird schon auf haben.

Ferndiagnose:

Ein Toter oberer seitlicher Schneidezahn hat Eiter produziert, der nicht raus kann. Das hat zunächst zu schmerzen geführt, die auch nach unten ausgestrahlt haben.

Inzwischen hat sich die Quelle deutlicher nach oben verlagert.

Der Eiter, der nicht raus kann, erzeugt einen Abszess, der geöffnet werden muss. Ggf. muss sogar noch ein Antibiotikum verordnet werden.

Ohne Zahnarzt ist die Maßnahme nicht zu bewältigen!

Kann es sein das der Zahn abstirbt ?

0
@ariaMo

Wenn es so ist, wie Du es dargestellt hast und wie ich vermute, ist der Nerv des Zahnes bereits tot. Oder kurz davor, was in der Behandlung keinen Unterschied macht:

Eine Wurzelkanalbehandlung.

Das ist und bleibt aber nur eine Ferndiagnose mit all den typischen Problemen. Ein Zahnarztbesuch wird Klärung bringen.

Wenn es dann doch was anderes war, umso besser.

0

Das kann eine Entzündung sein oder ein Problem mit einem Nervenstrang (N. facialis z. B.) oder beides... Das kann Dir von hier aus keiner genau sagen. Wenn Du jetzt keine Schmerzen hast, probier aus, was Dir gut tut: Wärrme (Wärmflasche, nicht heiß!) oder Kühle (Coolpack oder kalte Umschläge). Beobachte, was passiert. 

Wenn der Schmerz wiederkommt, nimm eine Schmerztablette. Laß Dich morgen beim Arzt sehen, wenn Sprechstunde ist. Oder spätestens Montag, wenn nichts schlimmer wird und Du Montag die Symptome noch hast. 

Wenn es schlimmer wird, die Schwellung größer wird, der Schmerz wieder heftiger und so weiter, dann schau in der Notaufnahme einer Klinik vorbei. Dort findest Du auf jeden Fall einen Arzt, der schon mal grob einschätzen kann, was das für ein Problem sein könnte. Gute Besserung, q.

Ich weiß nicht, woher Du Deine medizinischen Kenntnisse beziehst, aber hier ist Eile geboten..Mit einer Entzündung oberhalb der Oberlippe ist nicht zu spaßen.

Aufgrund der fehlenden Venenklappen in diesem Bereich kann sich der Eiter, falls solcher hier produziert wird, ohne aufgehalten zu werden, ins Gehirn gelangen!!

Also, auf zum Notdienst und zwar sofort!

0
@authumbla

Auch Du kannst bei Ferndiagnosen nur raten. Von hier aus siehst auch Du die Venenklappen nicht und den Hinweis auf die Notaufnahme habe ich gegeben. Gruß, q.

0

Kann es sein das der Zahn abstirbt ?

0

morgen ist kein feiertag.. also zum zahnarzt , aber auch heute gibt es einen notdienst

Bei uns in der klein Stadt nicht und in der Umgebung, da müsste ich weiter weg fahren

0

Was tun bei Zahnschmerzen, wenn der Zahnarzt geschlossen hat?

Hallo,

ich habe gerade wahnsinnige Zahnschmerzen. Wisst ihr mir ein Hausmittelchen um den Schmerz zu lindern?

Ist bei Schmerzen kühlen oder erwärmen besser?

Danke

...zur Frage

Backenzähne so schlimm wie Weisheitszähne?

Hey Leute! :)

Bei mir müssen bald die zwei hintersten oberen Backenzähne gezogen werden, da sie durch einen durch Medikamente verursachten Schmelzdefekt kaputt sind.

Ist das so aufwendig wie das Ziehen der Weisheitszähne und dauert das abschwellen auch so lange oder geht das schneller?

Danke schon mal im Voraus :)
Lg Nici

...zur Frage

Kann man Schmerzen (genauer: Zahnschmerzen) mit Alkohol lindern?

Stimmt der Mytos, dass man Schmerzen mit Alkohol lindern oder gar den Schmerz damit ausschalten kann? Demnach: Wäre es vielleicht möglich mit meinen Zahnschmerzen, dass wen ich Bier trinke, dass meine Schmerzen dann gelindert werden?

...zur Frage

Zahnschmerzen, was kann es sein?

Hey, ich habe seid gestern Abend, sehr starke Zahnschmerzen. Es find schon vor einen Tag an, das ich in der Nacht aufgewacht bin und beim zubeißen einen schmerz gespürt habe. Der schmerz ging aber weg. Gestern Abend fing es dann noch einmal an, dazu kam aber das wenn ich auf meine Wange (ein bisschen weiter drunter und neben den linken nasenflügel) drauf drücke, ein druckschmerz entsteht. Da heute Sonntag ist, kann ich nicht zum Zahnarzt. Ich muss dazu sagen, ich habe an den Zahn eine Füllung, die schon etwas älter ist. Und ich leide unter Panik Attacken, das heißt ich gehe eigentlich nichts tun Zahnarzt, habe deswegen auch mehrere Löcher. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was es sein könnte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Starke schmerzen im linken Oberarm !

Hallo, Ich bin vor ein paar Stunden gegen einen Baum gelaufen, weil ich so in Gedanken war. Seit dem habe ich schmerzen im linken Oberarm, wenn ich an den Körper legen ist der Schmerz etwas besser zu ertragen. Er ist leicht angeschwollen. Was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?