Zahnschmerzen - Karies?

3 Antworten

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit von der Zahnspange kommen. Gerade wenn das alles noch so neu ist für Deinen Kiefer.

Geh aber ruhig zu Deinem Kieferorthopäden und sage ihm was los ist. Der wird Dir dann ganz sicher den besten Rat geben.

Wenn du beim Zähneputzen zu stark drückst, machst du etwas falsch. Mach bei deinem Zahnarzt einen Termin für eine Individualprophylaxe (zahlt die Kasse) und lass dir zeigen, wie man richtig putzt.

Ich drücke ja nicht. Bzw ich habe bewusst gedrückt, da ich sehen wollte, ob der Zahn wirklich schmerzt oder nicht. Auch beim normalen putzen tat das etwas weh. 

0

Spannung durch die Zahnspange?

Hm, kann sein, schließlich bewegen sich die Zähne... 

1
@mara1244

Richtig, also ich hatte das auch. So das ich schon vor schmerzen heulte, mit 12 :D

1

Was kann ich machen damit meine zahnspange nicht so wehtut?

also ich hab seit gestern meine zahnspange und hab deswegen zahnschmerzen was kann ich machen damit meine zähne nicht mehr weh tuen ?

...zur Frage

Hallo ist das Karies ich mache mir Sorgen?

Also ich habe auf einmal bei eibem meiner vorderen Zähne so wie ein Punkt gesehen einnganz kleiner also der ist nicht wircklich wie ein Loch sieht aber etwas so aus auf einem meiner Backenzähne habbivh auch 2 von denen entseckt ist das echt Karies mache mir echt Sorgen auch wenn ich die Zähne eig putze.......

...zur Frage

Wie bekomme ich weißere Zähne auf natürlichem Weg?

Ich trage eine Zahnspange, putze auch immer, aber wegen der Zahnspange muss ich mit einer anderen Zahnpasta putzen. Diese sorgt nicht für "weiße Zähne". Und somit erkenne ich schon verfärbungen und sie sind nicht mehr so weiß wie früher.

Habt ihr Tipps die helfen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum hat der Zahnarzt gesagt dass ich kein Karies habe?

Obwohl meine hinteren Zähne schwarze stellen haben? Er meinte dass ich sehr schöne und gesunde Zähne habe und nichts gemacht werden muss. Und er meinte auch dass die schwarzen stellen nur Verfärbungen sind. Er hat nur Zahnstein entfernt, die schwarzen stellen sind geblieben. Was sollte ich darunter verstehen? Mich deprimiert das gerade, da ich keine Lust habe dass man die schwarzen stellen im Zahn sieht :(

...zur Frage

Ich putze mir nur alle 1 bis 2 Wochen die Zähne aber habe kein Karies?

Ich bin froh dass ich kein Karies bekomme aber ich verstehe nicht warum mein Freund nach 2 Tagen nicht Zähne putzen schon Karies hat und ich nach 2 Wochen noch nicht weiss jemand warum das so ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?