Zahnschmelz weg, was nun?! Heilbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht am Zahnschmelz liegen. Vllt hast Du einen freiliegeneden Zahnhals oder eine Füllung ist durchgebrochen so dass die Kälte den empfindlichen Teil des Zahnes erreichen kann.

Du kannst Dir die Sensodyne gegen empfindliche Zähne kaufen, wenn es dann nicht besser wird solltest Du das beim ZA abklären lassen, er kann dann die betroffenen Stellen versiegeln, wie viel das kostet weiß ich leider nicht, ist aber falls es kostenpflichtig ist nicht teuer.

Bis zu einem gewissen Grad findet eine Zahnschmelz Reparatur permanent statt, denn attackiert wird der Zahnschmelz ständig. Selbst starke Säureangriffe werden durch die Fähigkeit der Selbstreparatur von Zahnschmelz abgefangen. Das dauert dann aber schon mal eine halbe bis ganze Stunde. Orangensaft enthält viel Fruchtsäure, und die macht den Zahnschmelz richtig weich. Der Speichel transportiert die Mineralien, die der Zahnschmelz für die Reparatur benötigt. In dieser Zahnschmelz Reparatur Phase sollte man sich auf keinen Fall die Zähne putzen, man rubbelt den Zahnschmelz regelrecht weg. Der Zahnschmelz kann sich reparieren, aber komplett ersetzen kann sich Zahnschmelz nicht.

Zahnschmelz aufbauen Zahnschmelz kann nicht neu gebildet werden, verlorener Zahnschmelz ist verloren. Man kann Zahnschmelz schützen, aber aufbauen im Sinne des Nachwachsens, das geht nicht.

http://www.dialog-ganzheitlicher-zahnersatz.com/zahnschmelz.html

Dann solltest du dir eine Zahncreme wie Sensodyne Pro Schmelz besorgen und einmal in der Woche ein Flouridgel benutzen.

Laptop kühlen Tipps?

Mein Laptop (HP ProBook 6550b) wird in letzter Zeit wieder extrem heiß und stürzt ab. Selbst bei einfachen Sachen wie Musik hören und nebenbei ein bisschen programmieren.

Hat jemand ein paar Tipps wie ich ihn kühlen / reinigen kann damit er nicht so heiß wird und nicht abstürzt? Bringt es zB was darunter Eis zu legen damit kalte Luft in den Lüfter kommt?

Das Ding ist, ich bin nicht bereit dafür noch viel Geld für eine Bereinigung / irgendwelche Tools oder Sachen (eig. gar keins) auszugeben - denn ich spare auf einen PC, welchen ich vielleicht in 1-2 Monaten habe, dann ist der Laptop eh vom Tisch, aber bis dahin muss ich halt noch viel hiermit arbeiten.

...zur Frage

Höllische Zahnschmerzen- Ich kann aber nicht zum Zahnarzt?

Hallo.

Ich war heute 'morgen' beim Zahnarzt. Ich habe einige Löcher, diese wollte Ich entfernen lassen. Der Zahnarzt bei dem Ich bin, ist der einzige zu dem Ich kann, da es ein Kassenzahnarzt ist. Ich wohne in Belgien und kann somit nicht einfach mal so, kostenlos zu irgendwelchen Ärzten. Das kostet, ausser bei diesem einem immer Geld. Ich kann auch nicht einfach morgen wieder zu dem Arzt hin, da er nur auf Termin arbeitet. Wir hatten das schon alles mit das mein Stiefvater hin ist weil er auch extreme Schmerzen hatte, aber weg geschickt wurde weil er kein termin hatte.. Also das brauch Ich gar nicht erst versuchen. Mein nächster Termin ist erst am 11. nächsten Monat, und bis dahin halt Ich das aber nicht aus. Ich kann mein Mund kaum öffnen vor Schmerzen, Ich kann nicht trinken, Ich kann nicht essen. Ich weiß nicht wirklich was Ich da noch machen soll. Ich habe schon Nelkenöl drauf und zwei Ibuprofen 400, aber es bringt alles nichts. Er hatte mir halt fast den gesamten Zahn weg gebohrt. Ich schätze mal die Nerven liegen offen... Ansonsten könnte Ich mir das auch nicht erklären. Ich weiß einfach nur, dass es, seitdem die Betäubung der Spritze nachgelesen hat, es verdammt weh tut.

...zur Frage

Wie kann ich Getränke kühlen außer mit wasser und eis?

Sers Leute. weiß jemand wie ich getränke kalt bekomme auser mit kühlschrank und wasser und eis?

...zur Frage

Kaltes Getränk zu schnell trinken-gefährlich?

Ist es schlimm sehr kalte Getränke sehr schnell zu trinken? Wenn ja was würde passieren?

...zur Frage

Fließt kaltes Wasser langsamer als warmes Wasser?

Wisst ihr ob die Fließgeschwindigkeit eines Mediums Temperaturabhängig ist? Fließt kaltes Wasser langsamer als Warmes und wie ist es mit Luft? Ist kalte Luft träger als warme? Durch die Kälte verdichten sich die Moleküle, aber hat das Auswirkungen?

...zur Frage

Side-By-Side Kühlschrank macht kein Eis,kaltes Wasser kommt raus,was kann das sein?

Ich habe ein SamsungSide-By-Side Kühlschrank so6 Jahre ,wir machen wenig Eis damit .Jetzt zieht er kein Wasser mehr um denn Behälter voll zu machen. Die kalt Wasserausgabe funktioniert. Was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?