Zahnschmelz bricht ab?!

2 Antworten

Hallo,als erstes zum Knirschen:lass dir von deinem Kieferorthöpäden eine Aufbissschiene anfertigen.Diese ist dafür da,das du aufhörst zu Knirschen.Zu deiner anderen Frage:Es kann schon sein,das eine Ecke vom Zahn abgebrochen ist,dieses zu reparieren heist, zum Zahnarzt zu gehen und die abgebrochen Stellen reparieren zu lassen.An deinem Getränk liegt es wohl kaum,das diese abgebrochene Stelle davon kommt.Zähne putzen mit Elmex:diese Zahncreme ist zwar super,aber Zahnschmelz aufbauen kann sie nicht! Also alles zusammen,du solltest deinen Zahnarzt aufsuchen und ihm das schildern.Auch wenn du jetzt leicht Zahnschmerzen hast,wäre es besser zum Doc. zu gehen.Also,auf zum Zahnarzt und aiies Gute für diich.Es wird schon alles gut gehen! Gute Besserung

Wenn Du knirscht brauchst Du eine Knirscherschiene, sprich Deinen zahnarzt drauf an dass Du gerne so eine Knirscherschiene hättest. Die Knirscherschiene kannst Du bei Bedarf auch tagsüber tragen.

Wegen dem abgebrochenen Stück solltest Du zum Zahnarzt gehen, wenn es nur eine kleine Ecke ist sollte diese poliert werden damit dort keine Bakterien und Belag haften bleiben.

Meine Zähne wackeln etwas.

Ich bin 13 Jahre alt und meine Zähne wackeln ein bisschen. :( ich weis auch nicht wovon das kommt, denn ich knirsche auch nicht mit den Zähnen oder sonstiges.

...zur Frage

Zähne schmerzen,fühlen sich so an als würden sie ausfallen?

Meine Zähne schmerzen sehr, sie fühlen sich so an als würden sie ausfallen. Ich knirsche sehr oft mit meinen Zähnen, der Arzt meinte es könnte an Stress liegen. Ich habe keine Spange bekommen (damit man nicht knirscht) weil ich zu ''jung'' bin. Unter meinen Zähnen (also meine Zahnwurzeln) schmerzen auch sehr. Wisst ihr woran es liegen kann ? und wenn es an stress liegt was hilft da, damit sie nicht schmerzen?

...zur Frage

Korrekte Verwendung von Elmex-Gelèe?

Nabend,

ich finde weder Informationen im Netz noch in der Packungsbeilage: sollte man sich vor der Verwendung des Gelees oder nach der Anwendung, die Zähne putzen?

Das Gelee greift den Zahnschmelz an, also denke ich eher danach. (?)

Liebe Grüße ♡

...zur Frage

Abgeknirschten Zahnschmelz ersetzen?

Seit kurzem weiß ich, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Ich werde mir deswegen auch demnächst eine Schiene besorgen. Eine Frage habe ich aber: Leider ist der Zahnschmelz oben auf den Schneidezähnen schon weg - man sieht das ganz gut im Spiegel. Oben auf den Zähnen ist das dunklere Zahnbein gut zu erkennen zwischen dem Zahnschmelz, der vorne und hinten ganz normal die Zähne ummantelt, nur halt oben weggeknischt ist. Leider ist das nicht nur unangenehm und sieht nicht gut aus - es tut auch oft beim Essen weh, weil das Zahnbein nun mal empfindlicher ist als der Zahnschmelz. Kurzfristige Linderung (ca 2 Wochen) brachte ein Lack, den mein Zahnarzt auf die betroffene Stelle aufgetragen hat. Leider ist es aber laut meinem Zahnarzt nicht möglich, den Zahnschmelz zu ersetzen. Stimmt das wirklich? Was kann man da denn tun?

...zur Frage

weiße Flecken auf den Zähnen- was tun?

Ich hab irgendein Antibiotika bekommen in dem Alter als meine Zähne noch gewachsen sind. Jetzt bin ich 16 und hab obwohl ich meine Zähne 3 mal am Tag gründlich putze & Zahnseide & Elmex Gelee und alles benutze immer noch diese hässlichen Flecken!!

Was hilft dagegen?? Venirs oder wie die heißen will ich noch nicht da das den Zähnen schadet, falsche Zähne will ich auch nicht!

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?