Zahnschiene tut weh.. wann hören die schmerzen auf?

2 Antworten

Eigentlich ist der Witz solche Retentionsgeräte, dass sie die Zähne an der neuen Position festhalten sollen. Deinem KFO ist ziemlich egal, wie oft du die Spange trägst, du bestrafst dich damit nur selbst. Wenn du die Schiene im OK nicht tragen willst, lass dich auch im OK einen Kleberetainer einsetzen.

Wenn die Schiene nicht mehr richtig passt, solltest du vorher zum KFO. Deine Zähne verschieben sich ansonsten nur weiter.

Ja, weil sich dein Kiefer verändert. Ich hab auch 2 Beissschienen weil ich mit den Zähnen knirsche, das zweite hab ich halt als Ersatz. Habs auch nie benutzt und irgendwann eben gebraucht und das tat beim einsetzen weh. Mein Bruder (Zahnarzt) meinte das sich eben der Kiefer verändert und deshalb die Schiene nicht mehr passt

Lose Zahnspange / Retainer

Hey Leute, ich werde bald meine Zahnspange rausbekommen und im Internet hab ich gelesen das man zwischen loser Spange und festsitzendem Retainer entscheiden kann?

Die Sache ist: ich möchte auf keinen Fall einen festsitzenden Retainer sondern nur die lose Spange, egal wie gut das teil sein soll..

Kann der Kieferorthopäde mich trotzdem sozusagen dazu zwingen und das einfach einkleben, obwohl ich das nicht will oder wird der meine Entscheidung berücksichtigen?

Noch dazu: im Unterkiefer hatte ich garkein Problem mit den Zähnen, das lag eher im Oberkiefer

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Lose Zahnspange - Schmerzen in einem Backenzahn?

Ich habe schon etwas länger eine lose spange, aber gestern habe ich etwas stärkere Gummibänder bekommen (Es ist eine 2-teilige Spange - Oben und unten). Und am Abend hatte ich noch keine schmerzen, nur am morgen starke schmerzen beim beißen. Wenn ich sie jetzt wieder benutze, tut mein oberer rechter Backenzahn extremst stark weh, wenn ich leicht gegen die klammer drücke, oder halt mit meinen zähnen.

Meine Frage nun: Ist das normal?

...zur Frage

Tragen der losen Zahnspange tut weh?

Ich hatte 2 Jahre eine Zahnspange und muss meine lose Zahnspange 16h am Tag tragen. Ich hatte eine Weisheitszahn OP letzten Monat und hab mich nicht getraut meine lose Zahnspange wieder anzuziehen, wegen den Schmerzen der Wunden. Ich trage sie jetzt wieder und sie hat erstmal nicht gepasst. über Nacht passte sie wieder und jetzt nach 4 Tagen habe ich höllige Schmerzen wenn ich sie an und ausziehe. Selbst während dem Tragen plagen mich Schmerzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zahnschiene bereitet schmerzen, nicht mehr anziehen?

Ich habe letztens meine Zahnspange raus bekommen und habe dann eine Schiene bekommen die ich erst mal für 2 Wochen tragen muss bis meine Lose Zahnspange fertig ist. Jedenfalls ist die Frau von meinem Bruder Zahnarzthelferin und sie hat gesagt, dass wenn die Schiene zu sehr Auf einen Zahn drückt, dass das nicht gut ist. Also will ich morgen anrufen damit sie mir die stelle schleifen lassen. Aber die Zahnärztin Von mir meinte dass ich sie unbedingt über Nacht drinnen lassen soll. Ich hatte oben meine Zahnspange raus bekommen und unten hatte ich nie eine Zahnspange und muss trotzdem noch für unten die Schiene tragen wo es weh Tut. Soll ich die Schiene für die Nacht lieber draußen lassen oder Lieber die schmerzen ertragen? (Bei der unteren Schiene)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?