Zahnschiene in Zahnspangenreiniger säubern?

3 Antworten

Hey kommt zwar ein bisschen spät aber ich habe auch gerade so eine tiefziehschiene bekommen. Ich habe mich viel über die reinigung in entsprechenden foren informiert da haben viele ihre eigenen Erfahrungen geschrieben. Also erstmal meine erfahrungen: ich hatte vor den brakets schonmal so eine schiene mit so einem "klotz" vorne dran. Zahnpasta und diese taps rauen das material sehr auf und machen die schiene auf Dauer porös. Die schiene kriegt dann auch eine andere farbe also sie ist dann nicht mehr klar sonder so "milchig". In den foren haben viele geschrieben dass es bei ihnen am besten klappt wenn sie die schiene einfach mit ein wenig flüssigseife und einer weichen! Zahnbürste putzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg. Ps: wenn die schiene doch mal nichtmehr klar ist stand da iwas von wegen in Essig einlegen oder so....

Hey :) ich bin Zahnarzthelferin :) solche Schienen sollte man nicht mit solchen Tabletten reinigen am besten einfach nur mit Wasser abspülen oder wenn dass nicht ausreicht mit Zahnbürste und Zahnpasta :) LG

11

Dankeschön! :)

0

Hey, hatte die auch und ja kannst du ist aber nicht unbedingt nötig normal in destieliertem wasser geht auch.Wichtig aber nicht in zu heissem wasser! Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?