Zahnriemenwechsel bei Seat Ibiza?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Intervall sollte bei 80 bis 120.000 KM liegen (je nach Modell). Wenn noch kein Wechsel bisher gemacht wurde solltst Du Dich langsam mal damit beschäftigen; ein defekter Zahnriemen ist eine üble Sache. Den Zahnriemenwechsel kann man selber machen, sollte sich aber sehr gut damit auskennen (für Laien ein No Go!). Ein erfahrener Schrauber braucht dafür Werkzeug und ein wenig Zeit, dann klappt das. Ein neuer Zahnriemensatz für Deinen Seat Ibiza kostet ca. 40 Euro (mit Spannrolle etc.). Schau mal hier: http://www.daparto.de/category-Seat-Ibiza-II-6K-14-Zahnriemensatz-qq0qq15912qq179 (mal ein Beispiel für einen Seat Ibiza 1.6 mit 101 PS - kannst Du aber im Menu ändern)

auf keinen fall selber machen das kann dier den ganzen motor versauen. ich würde es die nächste zeit auf jeden fall machen lassen kosten ich denke mal so knapp100€ bin mir aber nicht sicher. kannst ja vorher fragen.

Was möchtest Du wissen?