Zahnriemen wechseln Opel Corsa CDTI Sport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn man das schon weiß sollte man sich auch an den wechselintervall halten.wenn er reißt brauchst einen neuen motor und nicht jammern das die werkstatt keinen termin frei hat.wenn es nur 1000km mehr sind hätte ich keine bedenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittycatmeow
21.04.2017, 21:29

Ich Jammer nicht es einstach so dass ich noch ca 300 km fahren muss bis ich einen Termin bekomme.

0

Zahnriemen sind so ausgelegt, dass sie in ihrer Laufzeit mit sehr hoher Sicherheit halten. Das erzeugt schon einen recht großen Puffer, der locker das Doppelte der Standzeit ausmachen kann. Allerdings nur, wenn die Umweltbedingungen dafür gut waren. Mit jedem Tag darüber hinaus sinkt eben diese Sicherheit.

Für diese Woche würde ich mir nicht in die Hosen machen, aber du solltest zusehen, dass das Ding gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittycatmeow
21.04.2017, 22:02

Ja mach ich danke

0

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannst du auch noch ein halbes Jahr mit dem ZR fahren. Empfehlen würde ich das aber nicht^^

Die Intervalle sind bewusst so gewählt, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass der ZR früher versagt - eben weil die Folgen so gravierend sind. Da ist also sehr, sehr viel Sicherheit einkalkuliert.

Falls es dich beruhigt: meine Exfrau hat den ZR in ihrem Daewoo nie wechseln lassen und ist damit 17 Jahre lang gefahren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittycatmeow
21.04.2017, 21:30

Super danke :) ja ich
Werde ihn auf jeden Fall wechseln lassen. Hab ihn so gekauft und erst gestern erfahren dass ich schon 10.000 km drüber bin

0

ich würde mir da keine grauen haare wachsen lassen - das ist ein richtwert und hängt von viel mehr faktoren ab wie zb. alter in jahren, mit welcher drehzahl wird der motor durchschnittlich gefahren etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittycatmeow
20.04.2017, 23:58

Also Bj. 2009 1.7 mit 125 ps und Diesel. Wie er bisher gefahren wurde kann ich nicht sagen da ich ihn gerade erst privat gekauft hab.

0
Kommentar von Kittycatmeow
21.04.2017, 00:30

Ne ich fahre auch sehr sparsam und jetzt Reis ich mich noch mehr zusammen ok danke ich hoffe es geht noch bis ich nen Termin krieg

0

Die neueren Modelle haben keine Zahnriemen mehr.Erkundige dich bei deinem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittycatmeow
21.04.2017, 00:29

Doch meiner hat einen Zahnriemen! ich hatte vorher Bj. 2010 der hatte keinen

0
Kommentar von Kittycatmeow
21.04.2017, 00:29

Doch meiner hat einen Zahnriemen! ich hatte vorher Bj. 2010 der hatte keinen

0

Was möchtest Du wissen?