Zahnriemen Wechsel in Polen?

3 Antworten

Kann so oder so laufen. Die Sprachschwierigkeiten sind, vor allem, wenn Probleme auftreten, eine große Hürde. Schön wäre auch, wenn man
eine Werkstattempfehlung hat.

Aber: Auch in Polen gibt es Audi- und VW-Werkstätten. Und die sind dort sicher auch noch billiger als hier.

Ich habe vor Jahren alle Pumpe-Düse-Elemente unseres T5 wechseln müssen.
Kostenvoranschlag der freien deutschen Werkstatt: über. 3.000 €! Die
Teile, also die PDE's werden dabei aber nur repariert/ regeneriert und
dann wieder eingebaut. Und jetzt rate mal, wo deutsche Werkstätten das
hinschicken! Nach Krakau,
in eine dafür spezialisierte, hochmoderne, mit
Laboren usw. ausgestattete, Bosch-Werkstatt!

Ich habe die Teile also von einer polnischen VW-Werkstatt ausbauen, nach Krakau schicken und anschließend wieder einbauen lassen. Kostenpunkt ungefähr 1.800 €

Wenn Du jemanden hättest, der polnisch spricht, kann man so was angehen! Übrigens finde ich die auch hier immer wieder geäußerten Vorbehalte gegen Polen unter aller Sau! Es gibt sehr viele richtig gute Handwerker in Polen! Und teilweise arbeiten die sorgfältiger, als das vielgepriesene "Deutsche Handwerk"!  Die können auch noch was, hier gibt's doch fast nur noch Teiletauscher.

Ich würde das sicher nicht in Polen machen lassen. Ich bezweifle, dass du bei einem Schaden weder Schadensersatz bekommen wirst, noch das die Mechaniker dort sich ordentlich darum bemühen die Rückstände von der Dichtung am Motorblock für die Wasserpumpe zu entfernen. Ergo wird das System nach einem halben Jahr undicht. 

Ich rate dir etwas mehr zu Zahlen. Immerhin dauert es beim Audi auch ewig um ran zu kommen. Die Front muss dafür fast weg. Hätte es günstiger sein sollen, hättet ihr euch keinen Audi kaufen sollen. Bei denen sind so Reparaturen immer extrem teuer wegen der langen Arbeitszeit welche von Nöten ist. 

Ja okay evtl. hast du recht. Weißt du vielleicht wo man sich Geld für sowas leihen kann? Ich will kein Kredit falls das eine Antwort wäre. Da wir als Azubis leider kein Geld dafür haben 😂

0
@daniel99nowak

Für so etwas habe ich immer Geld auf der Seite. Das hättet ihr euch schon beim Kauf überlegen müssen XD
Fragt eine Werkstatt ob sie für eine Ratenzahlung bereit wäre. Einen Kredit werdet ihr wohl kaum als Azubis bekommen.

1

kollege wollte in tschechien sein auge lasern lassen, weil es da auch billiger ist

jetzt ist er halbseitig blind

Gut das ist natürlich sch****, aber wie gesagt da wir Azubis sind und es in Polen deutlich günstiger ist haben wir evtl. Keine Wahl. Bekannten haben auch schon öfters in Polen ein Zahnriemen Wechsel gemacht, und die fahren bis heute noch, leider wissen die aber nicht mehr was die bezahlt haben.

0

Was möchtest Du wissen?