Zahnriemen Wasserpumpe VW Polo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Mechaniker kann ich nur extrem grob einschätzen wie lange er drauf ist. Meistens kann ich das Alter nicht deuten. Zahnriemen mit 20.000 Km sehen fast gleich aus wie welche mit 100.000 km. 
Der Aufkleber liegt bei Zahnriemen immer im Set dabei. Wurde keiner aufgeklebt oder nichts im Serviceheft vermerkt würde ich ihn vorsorglich wechseln. Wer weiß, ob die Wasserpumpe wirklich erneuert wurde.  Viele sparen daran, wenn sie ihn verkaufen wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch wechseln denn das Risiko ist  im Vergleicht zu den kosten sehr hoch das was schiefgeht.  Wenn die Maschine platt ist ist auch das geschrei und der Ärger groß ...  Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?