Zahnriemen übergesprungen - Steuerzeiten einstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sollten die Markierungen nicht zu weit auseinanderliegen ist es nicht weiter schlimm. Nur Anspringen ist wegen der Ventilsteuerungszeiten nicht mehr drinn! Riemen runter, neu justieren und genug Vorspannung auf den Zahnriemen bringen. Dann rutscht der auch nicht mehr, versprochen!

also ich bin mir ja nicht sicher in wie weit sich da die kurbelwelle bewegt hat. wäre gut zu wissen, wie ich das genau einstelle. und bedeutet freiläufer, dass die ventile und kolben sich nie berühren können?

0
@Camshaft

Dann hilft nix, Kopf runter und den angegebenen Kolben wieder in den Totpunkt bringen. Oder wenn Du ein Endos- oder Othoskop zur Hand hast, Zündkerze raus und in den Zylinder geschaut! Freiläufer würde ich so verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?