Zahnriemen Spannungsprüfer

...komplette Frage anzeigen Zahnriemen Spannungsprüfer - (Auto, Zahnriemen, Spannprüfer)

3 Antworten

Hallo chisti1000

Eine PDF anleitung habe ich gefunden:

https://www.tisler-werkzeuge.de/media/products/0791313001362659353.pdf

Hallo. Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab den Spann Prüfer gekauft, aber ohne Anleitung. Ich hoffe, ich kriege es jetzt mit der Prüfung hin. Ich möchte dich noch was fragen, vielleicht weißt du wo ich solche Daten finden kann, wie z.B. Zahnriemenbelastung und Zahnriemenabweichung. Ich denke die Zahnriemen Größe 6mm ist die Dicke von dem Zahnriemen.

0
@chisti1000

Ich werde noch im Internet suchen. Wenn ich etwas finde melde ich mich wieder.

0

Oh man schon wieder Werkzeug das die Welt nicht braucht die Spannung des Riemens wird nach dem auflegen mit der Spannrolle so weit auf Spannung gebracht bis sich der Riemen an der längsten Strecke sich gerade mal um 90Grad verdrehen lässt das gilt auch Thermospannrollen und Hydraulische Spannrollen dem so ein Werkzeug kann Defekt sein falsche Werte anzeigen verloren gehen wen man es braucht mit der 90Grad Methode ist man auf der sichern Seite bei allen Marken und Motoren die einem Zahnriemen haben . den viele Hersteller gehen immer mehr davon ab weil ein Wechsel fast den Zeitwert des Fahrzeugs entspricht .

bei welchem auto braucht man den,bei meinem wird der hydraulisch über den öldruck gespannt

Für Renault Laguna Grandtour 2 1,9 dci. Da wird mit einer Spannrolle gespannt. Also manuell.

0

für jedes es muß der riemen vorgespannt werden sonst springt er beim starten ab

0

Was möchtest Du wissen?