Zahnriemen 450€?

12 Antworten

kommt drauf an, wie kompliziert der Wechsel ist, ich glaub so 350 hab ich auch gezahlt, vor ein paar Jahren. Das Problem ist, dass man diese Wartung machen muss, weil wenn er reißt, kannze den Wagen wegschmeißen. Also in sauren Apfel beißen. LG

Kommt echt darauf an. Eigentümer von BMW X3 würden sich darüber freuen, denn um dort die Steuerkette zu wechseln, muss der Motor und das Getriebe komplett ausgebaut werden (2700€).

Wenn, wie man das macht, auch gleich die Wasserpumpe getauscht wird, ist das für deutsche Werkstattpreise in Ordnung.

das ist noch vergleichsweise preigünstiger, bis man an den zahnriemen rankommt, muss viel vom motor auseinandergebaut werden, dass kostet viele teure arbeitsstunden, 450€ sind noch nicht preisgünstig aber preisgünstiger was ein zahnriemenwechsel für einen mittelklassewagen durchschnittlich kostet, der fiest ist ein kleinwagen und auch keine premiummarke, daher ist der noch einigermaßen preisgünstiger. ich würd mal bei der einen oder anderen werkstatt (mit gutem ruf) aber nochmal fragen, was der zahnriemenwechsel (modeljahr und motor angeben) kosten würde.

450€ ist ein normaler Preis für ZR, bei 16V sowieso und je nach Montage-Aufwand ist der Preis mehr als ok.

Gibt genug Leute, die da das Doppelte zahlen. 450€ für nen Zahnriemen klingt nach nem guten Angebot.

Was möchtest Du wissen?