Zahnriehmen oder Steuerkette verbaut?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat ziemlich sicher ne Wartungsfreie Steuerkette! Allerdings gab es bei dem Modell oft Probleme mit der Steuerkette, aber das zeigt sich durch rasseln irgendwann...

Kann ich selber an den Motor ran um zu gucken ob ich Kette oder Riemen habe ohne KFz - Freak zu sein? :)

0
@Lycardon

Um ganz sicher zu gehen kannst du ja mal nach schauen. Wenn du vor dem Motor stehst, dann ist links neben dem Motorblock so eine Plastikabdeckung, darunter schlummert die Kette oder Riemen. Musst die Befestigungspunkte lösen und dann kannst du sie abnehmen.

0
@DaimlerChrysler

Ja hab ich gemacht. War noch nicht einmal eine Abdeckung dran und schön der blöde Keilriemen zu sehen. Werd wohl gleich morgen in die Werkstatt fahren und ihm checken lassen ob er noch in Ordnung geht was ich bezweifle -400 Euro - Adé

Aber trotzdem Danke

0

Suche ein Auto mit Steuerkette statt Zahnriehmen, sollte 7 Sitze Haben hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Rasseln beim Kaltstart 1.2 Ecotec?

Hey Leute :)

Ich bin langsam wirklich ratlos. Bei meinen Opel Corsa 1.2 Ecotec 60 tkm, hatte ich die Probleme, dass beim Kaltstart ca. 1-5 sek wahrscheinlich die Steuerkette Rasselt. Das wurde auch von Opel Diagnostiziert. Die Steuerkette mit dem Spanner und den Variablen Nockenwellenrädern wurde getauscht, aber leider habe ich immer noch das Rasseln aus dem Steuerkette Bereich! Hat jemand von euch eine Idee, was genau das sein kann ? Opel selbst kann mir keine Auskunft geben...... habe noch ein Video gemacht worauf man das Rasseln ganz gut hören kann. Ich hoffe jemand kennt sich aus, oder hatte schon einmal das selbe Problem.

https://youtu.be/6qh2wiDr814

...zur Frage

Vw polo 1.2 9n bj 2003 zahnriehmen oder steuerkette - woran kann man es erkennen?

Hallo, ich habe mir gestern ein vw polo 1.2 bj 2003 gekauft aber bin mir nicht sicher ob der wagen zahnriehmen oder steuerkette hat , weil der wagen schon 111.000 Kilometer auf der Uhr hat. Der Verkäufer sagt steuerkette aber irgendwie vertraue ich ihn nicht. Woran kann man es erkennen?
Danke

...zur Frage

Ist die Steuerkette meines a20nht gelängt?

Mein a20nht macht nach einem kaltstart dieses geräusch. Sind es die hydros, oder die steuerkette?

2 ulter sportendtöpfe sind verbaut (falls ein sonores drönen zu hören ist).

Das auto hat davor etwa 1 woche gestanden. Die temperatur war zu dieser zeit zwischen -5 und +10 grad. Der letzte ölwechsel ist 8000km her.

Das video kann unter dieser adresse geschaut werden: https://youtu.be/9qLneVoP74E

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Steuerkette oder Zahnriemen im Skoda Octavia RS?

Moinsen,

was ist beim Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG, Benziner, 230 PS, verbaut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?