Zahnreinigung vom Kieferorthopäden?

2 Antworten

Einer Freundin ist etwas ähnliches passiert. Hier also mein Tipp: Der Kieferorthopäde wird das wahrscheinlich nicht freiwillig machen, da er es aus eigener Tasche bezahlen muss. Wenn du einen Streit also umgehen möchtest solltest du dir noch mindestens eine Expertenmeinung einholen der dir versichert, dass das Problem die Zahnspange ist. Dann hat der Kieferorthopäde nämlich keine andere Wahl zu behandeln.

3

Also muss ich mir das von meinem Zahnarzt bestätigen lassen und es meinem Kieferorthopäden vorlegen?

0
6
@JessicaPetrova

Ja, soweit zumindest meine Erfahrung. Vielleicht zeigt sich dein Kieferorthopäde aber auch extrem Einsichtig und du erhälst die Reinigung auch ohne weitere Maßnahmen ergreifen zu müssen. Aber wenn wir mal nicht von diesem Idealfall ausgehen, ist das erforderlich.

0
3
@Lumo99

Okay dann versuche ich mal morgen mit ihm zu reden, danke!

0

sprich mit deinem kieferorthopäden. ehrlich gesagt, ich hab noch nie von flecken auf den zähnen durch eine lose spange gehört?!?!

ich kriege keine zahnspange?

Hey Leute
seit ich mich erinnern kann wünsche ich mir eine zahnspange. meine zähne sind so schief und keine ahnung ich fühle mich so hässlich überhaupt zu lachen. ich habe immer den gedanken "Wenn ich keine geraden zähne hab muss ich mich ja auch nicht um sie kümmern wenn sie schon so hässlich sind". ich hatte vor kurzem noch ein sehr großes problem meine zähne zu putzen, habe es nie richtig gemacht. und auch zahnseide habe ich sehr schlecht benutzt. nun war ich beim kieferorthopäden und der meinte ich muss vom zahnarzt alles checken lassen damit ich meine zähne richtig putze. nun das habe ich gemacht und der zahnarzt hat mir jetzt gesagt dass ich in den zwischenräumen mit der zahnseide nicht gut genug geputzt habe und dort jetzt beginnende karies ist. mein zahnarzt hat meinen kieferorthopäden angerufen und ihm gesagt was so los war und jetzt möchte mir mein kieferorthopäde keine zahnspange geben aber ich möchte so unbedingt eine. und seit ich meine elektrische zahnbürste habe sind meine zähne deutlich besser geworden (wurde vom zahnarzt auch bestätigt). was soll ich jetzt machen? ich bin am verzweifeln ich will unbedingt eine zahnspange. was bringen mir gesunde zähne wenn sie schief sind. weiss jemand ob es für mich überhaupt noch eine chance gibt eine zahnspange zu bekommen? ich habe echt angst dass ich nie eine kriegen werde

...zur Frage

Kontrolliert der Kieferorthopäde auch die Zähne?

Hallo ihr. Ich habe eine feste Zahnspange und gehe auch regelmäßig also alle 6 Wochen zum Kieferorthopäden zur Begutachtung. Allerdings gehe ich seit dem nicht mehr zum Zahnarzt, weil der Kieferorthopäde sagt mir doch auch wenn was ernstes mit meinen Zähnen ist oder?

...zur Frage

Schöne Zähne nach Zahnspange auch ohne Vorbehandlung?

Hallo, Ich habe vor einigen Wochen eine festsitzende Zahnspange bekommen. Man konnte zusätzlich noch eine Art 'Vorbehandlung' mit einplanen, wo vor der Zahnspange glaube ich so ein Lack auf die Zähne kommt und auch nachdem die Zahnspange raus kommt noch eine spezielle Reinigung durchgeführt wird. Diese Behandlungen musste man aber selber zahlen und da wir nicht so viel Geld haben, konnten meine Eltern dies nicht bezahlen. Jetzt habe ich Angst, dass meine Zähne gelb werden oder sich unter den Brackets braune Stellen bilden oder sonst irgendetwas schiefgeht. :/ In der Praxis konnte mir irgendwie keiner eine Antwort geben. Ist hier vielleicht jemand, der sich damit auskennt oder sogar selber Kieferorthopäde ist?

Bitte um Antwort! :) Bitte um

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Zahnreinigung mit Zahnspange?

hey

ich habe seit 2 Jahren eine feste Zahnspange. Und ich habe das Gefühl, dass meine Zähne nicht so sauber sind wie ohne Spange. Und das Zahnfleisch ist etwas entzunden. Kann man sich vom Zahnarzt die Zähne trotz Zahnspange reinigen lassen? Wie viel kostet das Ca.? Mein Kieferorthopäde gibt mir da keine Auskunft, er meint ich soll mit dem Zahnarzt reden, nur der ist im Moment in Urlaub.

Liebe Grüße

glornemaus

...zur Frage

Zahnreinigung / Zahnspange?

Hey, Seit 2 1/2 Jahren habe ich eine feste Zahnspange. Meine Zähne sind jetzt so wie sie sein sollten und am Mittwoch habe ich dann den Termin zur zahnreinigung bei meinem Kieferorthopäden. Könnt ihr mir sagen wie das gemacht wird und wird die Spange dafür rausgenommen, weil ich sie ja jetzt nicht mehr brauche, was mein Kieferorthopäde auch gesagt hat. Hab auch gehört, dass es weh tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?