Zahnreinigung mit Zahnspange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gloremaus, das Dein KFO nicht in der Lage ist Dir eine Auskunft zugeben ist mehr als traurig, grade der müsste wissen das eine Zahnfleischentzündung eine ernst zunehmende Erkrankung ist! Gehe bitte dringend zu Deinem Zahnarzt!!! Wenn du unter 18 bist zahlt die Krankenkasse die Kosten dafür ( IP1-4). Wenn Dein Zahnarzt Qualitätsorientiert arbeitet werden Dir die Beläge entfernt und man wird mit Dir üben wie Du Deine Zähne optimal reinigen kannst. Als Erste Hilfe empfehle ich Dir eine Anitbakterielle Mundspüllösung und eine weiche Zahnbürste mit einem kleinen Bürstenkopf. Putze die Zahne 3xtägl. besonders das Zahnfleisch.

Ich bin bereits 18. Dann muss ich das selbst bezahlen oder?

0
@glornemaus

Wenn Du über 18 bist musst Du selbst bezahlen. Diese Behandlung nennt sich dann Professionelle Zahnreinigung und kostet zwischen 50 und 150 Euro, kommt drauf an wie Dein Zahnarzt die Rechnung stellt.

0

Normalerweise MUSST du bei einer festen Spange die Zähne alle halbe JAhr vom Zahnarzt professionell reinigen lassen. Und die Kosten dafür trägt die Krankenkasse.

Echt? Muss ich das der Krankenkasse melden? Bei meinem Bruder wurde nichts bezahlt. Wie genau läuft das?

0

Echt? Muss ich das der Krankenkasse melden? Bei meinem Bruder wurde nichts bezahlt. Wie genau läuft das?

0

putze deine zähne mal mit einer kleinen kinderzahnbürste, tat meinen Zähnen auch gut, sonst gehe halt zum Zahnarzt

LG

Was möchtest Du wissen?