Zahnreinigung bei Zementfüllung?

3 Antworten

Da "wäscht" sich nichts aus. Die Zahnreinigung kannst du ruhig machen lassen, obwohl ich finde, dass sich das nicht lohnt und zu teuer ist.

Auch wenn sich die Zementfüllungen schnell auswaschen, eine professionellen Zahnreinigung halten sie aus

Das mußt dort fragen. Ich denke das geht trotzdem

Rechnung Zahnreinigung doppelt einreichen ?

Sowohl meine Krankenkasse als auch meine Zahnzusatzversicherung erstattet kosten für eine professionelle Zahnreinigung. Darf ich die Rechnung bei beiden Versicherungen einreichen?

...zur Frage

Zahnreinigung - Schmerzen?

Was wird bei einer professionellen Zahnreinigung alles genau gemacht und ist es sehr schmerzhaft (währenddessen und danach)?

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung kosten. Jugendliche?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und will zu einer professionellen zahnreinigung und Kontrolle Da ich noch nicht volljährig bin , übernimmt die Krankenkasse das oder muss ich es bezahlen ?

...zur Frage

Stimmt es, dass zu häufige professionelle Zahnreinigung schädlich für den Zahnschmelz ist?

Bei mir hat es sich eingebürgert, dass ich zweimal im Jahr zur Zahnreinigung gehe. Nun habe ich gelesen, dass jede Reinigung auch schädlich für den Zahnschmelz ist. Wer kennt sich aus? Stimmt das? Wenn ja - wie oft darf man im Jahr gehen? Ich fühle mich danach immer deutlich wohler?

...zur Frage

Versicherten Karte vorlegen bei professioneller Zahnreinigung?

Ich hatte einen Zahnarzt Termin zum Nachschauen (Jährl.Kontrolle) und wollte "eigentlich"die gesetzliche Zahnreinigung. Mein Versichertenkärtchen wurde durchgezogen. Dann die Antwort,das die Zahnärztin auf einer Schulung wäre. Eine Assistentin könne aber wenigstens die Zahnreinigung durchführen,damit meine 20 km Anfahrt nicht umsonst waren. Hab ich machen lassen und nach einer Woche kam die Rechnung. Bin vorher nicht informiert worden,das dieses Reinigung Geld kostet. Meine Fragen: Muß das Versicherten Kärtchen durchgezogen werden,wenn ich eh privat die Reinigung bezahlt habe? Sollte man nicht vorher etwas unterschreiben,das man weiß,es handelt sich um eine professionelle Reinigung,die zudem Geld kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?