Zahnreinigung bei Krankenkasse als Mehrleistung oder bei Zahnzusatzversicherung einreichen?

2 Antworten

Ja natürlich bei deiner Zahnzusatzversicherung einreichen, wenn die doch zu 100% leisten ;-)

In der Regel mußt du ja die Original-Rechnung einreichen, damit du nicht woanders auch noch die Leistung doppelt einreichen kannst...

Gruß siola55

Was für eine Rechnung ist das ?

Eine pauschale ("Zahnreinigung" o.ä.) oder eine gem. GOZ 1040 (nur eine solche akzeptiert die priv. Zusatzversicherung).

AOK Krankenkasse - Ich musste für Zahn Brücke zahlen, mein Kollege für gleiche Brücke nicht?

Hallo,

ich hab mir vor 7 Monaten 2 Brücken legen lassen, ich bin in der Ausbildung und war es zu diesem Zeitpunkt auch noch. Meine Versicherung ist die AOK und ich musste knapp 3600€ Selbstbeteiligung zahlen.

Jetzt hat ein weitere Azubi in der Firma der das gleiche wie ich verdient auch 2 Brücken machen lassen, auch ca. 5000€ Rechnung aber in seinem Fall wurde alles bewilligt.

Ich möchte nicht die AOK auf meinen Kollegen hetzten, aber ich versteh nicht warum die meinem Kollegen 5000€ und mir nur 1400€ gezahlt haben. Ich meine wir hatten sogar die selben Stellen (lustiger Zufall) wo die Brücken rein müssten.

Kann ich da etwas machen?

Mein Arbeitskollege hat die selbe Versicherung (AOK NordWest)

Mein Arbeitskollege hat keine Zahnzusatzversicherung

...zur Frage

Welche gesetzlichen Krankenkassen übernehmen eine Zahnreinigung komplett ?

am besten, wäre es wenn man den Betrag nicht selbst vorzahlen muss. Gibt es da gute Krankenkassen?

...zur Frage

Übernimmt die KK die kosten?

Hey Leute,
war heute beim Zahnarzt. Parodontose Behandlung ist erforderlich. Aber bevor wir damit anfangen müsste ich eine Zahnreinigung (95€)  machen sonst muss ich für die Parodontose Behandlung 160€ bezahlen. So wenn ich die Zahnreinigung bezahle wird die Parodontose Behandlung von der Krankenkasse übernommen. Jetzt nun meine Frage, was ist wenn meine Krankenkasse 1x im Jahr meine Zahnreinigung übernimmt ? dann müsste ich doch für beide nichts bezahlen oder

...zur Frage

Rechnung Zahnreinigung doppelt einreichen ?

Sowohl meine Krankenkasse als auch meine Zahnzusatzversicherung erstattet kosten für eine professionelle Zahnreinigung. Darf ich die Rechnung bei beiden Versicherungen einreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?