Zahnrad übersetzung?!

1 Antwort

Wenn das Zahnrad am Motor 10 Zähne hat und das andere Zahnrad auch 10 Zähne hat, dann ist die Übersetzung 1:1. Das Zahnrad läuft genauso schnell.

Wenn das Zahnrad am Motor 10 Zähne hat und das andere Zahnrad 30 Zähne hat, dann ist die Übersetzung 3:1. Bei 1 Umdrehung des Motors hat sich das andere Zahnrad nur 1/3 gedreht. Es läuft also langsamer als mit 10 Zähnen.

Hey Andreas Vielen dank für dein kommentar :)

0

Zahnrad übersetzung frage?

Hallo
Wir bauen uns ein kart und haben diesen motor: 4 Takt 215 ccm Benzin Motor 6,5 PS
Nur ist jetzt die frage welche übersetzung der zahnräder, also was für ein zahnrad soll an den motor und was für eins an die antriebswelle?
Bitte um hilfe!
Danke im voraus :)

...zur Frage

Pocket-Bike Reifen dreht nicht

Moin Community, bei meinem Pocket Bike dreht sich der Reifen nicht mit wenn ich Gas gebe. Es lässt sich leicht schieben, die Kette dreht sich ebenfalls mit und die Zahnrad an der Kupplung ebenfalls - so wie es sein soll. Wenn ich dann aber den Motor starte und am Gasgriff drehe, dreht der Motor sich hörbar mit, am Reifen tut sich aber nichts. Hängt es vlt damit zusammen, dass der Choke oben ist!? Ich lasse den immer oben, da wenn ich ihn runterstelle, der Motor langsam ausgeht. Wenn es am Choke liegt, kann mir vlt noch jmd sagen, wie ich dieses Problem auch beheben kann, also das der Motor nicht immer ausgeht wenn ich ihn runter mache. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann man ein Fahrrad ritzel reparieren oder brauche ich ein neues Rad?

Wollte letztens mit meinem Fahrrad fahren und auf einmal dreht die Kette durch. Hab dann festgestellt, dass das Ritzel durchdreht! Kann man da noch was retten?

...zur Frage

Kann mir einer bei diesem Dreisatz helfen?

Ich sitze jetzt seit 1 Stunde an dieser Aufgabe und hab 0 Plan wie ich das machen sollte.

Hier die Aufgabe:

Zwei Zahnräder mit unterschiedlicher Anzahl an Zähnen greifen ineinander. Das kleine Zahnrad hat 24 Zähne , das große hat 68 Zähne.

a) Das kleine Zahnrad dreht sich in einer Minute 17 mal. Wie oft dreht sich das große Zahnrad?

b) Wie viele Zähne müsste das Zahnrad haben, wenn es sich nur 4-mal drehen soll?

...zur Frage

Benzin Motor am Fahrrad?

Hallo, hab einen Benzin Rasentrimmer und wollte den mit einer Kette an mein Fahrrad montieren, meine Frage ist jetzt, welche Übersetzung ich benötige (Zahnrad)

...zur Frage

Castelgarden Aufsitzmäher geht aus und lässt sich nicht mehr starten?

Ich besitze einen Castelgarden Aufsitzmäher die Typbezeichnung lautete 20/122

Motor 20 Hp intek twin OHV Briggs und Stratton (Zweizylinder)

Der Motor ging plötzlich aus und lässt sich nun nicht mehr starten, es ertönt ein Warnton. Es leuchten die Lampen für Öl, Grasfang und Batterie. AN Die Batteria ist neu und hat genügend Spannung sicherheitshalber habe ich es auch mit einer anderen Batterie noch getestet. Der Ölstand ist auch im grünen Bereich.

Eine Beschreibung besitze ich leider nicht. Der Mäher ist sicher älter als 10 Jahre. Motor dreht aber einwandfrei.

Was kann das sein? Möglicherweise ein Sensorproblem oder eines mit der Platine?

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?