Zahnrad 5 gang Golf 4 Baujahr 1998-1999

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auto schaltet nicht in den 5 Gang

Demnach ist es ein Automatikgetriebe. Ein Defekt kommt einem Totalschaden gleich.

Aber wenn der Verkäufer meint, er könnte das für 150€ reparieren lassen, lass ihn mal machen. Dann kaufst du das Auto eben hinterher.

punik11 29.01.2015, 13:05

Hallo Vielen Dank für die Antworten

der Verkäufer hat mich angerufen und meinte er würde dies in Ordnung bringen lassen.. angeblich zahlt er 200 Euro für alles , dann rief er wieder an und meinte ob er öl wechseln soll. Ich verneinte dies. Eigentlich sind nur noch 950 euro offen wie ausgemacht, weil 100 euro bekam er als Anzahlung. Ich habe nun angst das er in paar tagen mehr Geld will und ich auf meine 100 euro sitzen bleibe, weil eigentlich muss doch das Auto so sein wie beschrieben oder nicht ?

0

150€, der war gut, das zahlt man vielleicht in Afrika. Wenn du eine günstige Werkstatt findest, könntest du mit den genannten 800€ vielleicht noch halbwegs hinkommen. Allein für den Aus- und Einbau gehen 4 bis 5 Stunden drauf, ohne Reparatur.

punik11 29.01.2015, 13:07

Hallo Vielen Dank für die Antworten

der Verkäufer hat mich angerufen und meinte er würde dies in Ordnung bringen lassen.. angeblich zahlt er 200 Euro für alles , dann rief er wieder an und meinte ob er öl wechseln soll. Ich verneinte dies. Eigentlich sind nur noch 950 euro offen wie ausgemacht, weil 100 euro bekam er als Anzahlung. Ich habe nun angst das er in paar tagen mehr Geld will und ich auf meine 100 euro sitzen bleibe, weil eigentlich muss doch das Auto so sein wie beschrieben oder nicht ?

0
migebuff 29.01.2015, 20:43
@punik11

Kann schon sein, dass er es für 200€ hinbekommt, wenn er nichts für die Arbeitszeit zahlt. Die Teile verursachen bei sowas die geringsten Kosten.

Eigentlich kannst du nur hoffen, dass nach der Reparatur (er wird wohl ein Austauschgetriebe vom Schrott einbauen) alles wieder funktioniert. Wenn man nichts schriftlich hat und solche Reparaturabsprachen nicht nachweisen kann, wirds immer schwierig.

Theoretisch wärst du natürlich im Recht, er hat die Reparatur zum Festpreis zugesagt, du zahlst dafür, also muss er das auch entsprechend in Ordnung bringen, aber im Streitfall wird er wohl einfach alles abstreiten.

0
ronnyarmin 30.01.2015, 12:34
@migebuff

Ein Automatikgetriebe kann man nicht mal eben reparieren. Dazu braucht man schon 'ne Werkstatt, die sich damit auskennt.

0

Das Getiebe muß Aus- und Eingebaut werden. Im ausgebauten Zustand geöffnet und Repariert werden. Ich glaube kaum, daß du mit 150 EUR auskommst. Frage in einer Werkstatt nach. Du kannst von dem Vertrag zurücktreten ( Widerrufsrecht ), da die Aussage 150 EUR meines Erachtens nicht zutrifft.

Hallo,

da würde ich die Finger von lassen. Getriebeschaden kann extrem teuer werden, das sieht man erst nach Ausbau und Zerlegung. Da könnten 800 EUR Reparaturkosten sogar noch ein Schnäppchen sein.

Gruss

Was möchtest Du wissen?