Zahnrad Konstruktion?

6 Antworten

Ein Drehbewegung kann man nur in eine Vor-u. Rückwärtsbewegung umwandeln mit:

• Kurbelwelle
  • Exenterwelle
  • Kurbelschwinge wird beim Hobel im Maschinenbau benutzt.
  • Kurvensteuerung hier dreht sich eine Scheibe,die nicht rund ist
15

Kannst du mir anhand dieses zweiten Videos das ich gefunden habe,dass genauer erklären

https://youtu.be/5VFZXDMMFHM

Sorry 7 Klasse

Grüße Felix

0
39
@Huhngut

Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht an,weil die zu viel Datenvolumen verbrauchen und ich muß 15 Euro pro Monat für die Telekom bezahlen,bei einen Datenvolumen von 1 GB.

Da mußt du dich selber informieren,indem du im Suchfeld "Exenter" oder "Exenterwelle Mechanik eingibst.

Oder auch Antrieb Hobelmaschine (Schopper) Kurbelschwinge Mechanik

Schopper ist eine Kleine Hobelmaschine in der Metallverarbeitung.

ca. 2 m Lang , 1 Meter breit und 1,5 m hoch

0

das wird etwas ähnliches sein, wie der pleuel eines hubkolbens in einem motor. der bewegt sich nach dem passieren eines der beiden totpunkte bei gleichmässiger drehung des antriebs in die entgegengesetzte richtung.

die frage bleibt, was diese seltsame vorrichtung soll

die orginal mythbusters haben mal eine maschinenarmbrust gebastelt, die genauso funzte. da sieht man wies geht.

lg, Anna

15

Kannst du mir denn link schicken

Grüße Felix

0
67
@Huhngut

da müsste ich 3 dinge tun:

den link suchen, den link kopieren und den link posten.... so brauche ich nur eines zu tun... dich auffordern ihn selbt zu suchen.

mit den suchbegriffen mythbusters und maschinenarmbrust solltest du was finden. und wenns nur der serienguide ist, wo man sich ein wenig duch lesen muss...

lg, Anna

0

hinterrad von Fahrrad knackt!

Ich habe ein mtb mit 21 shimano Schaltung! Allerdings fängt das Rad hinten an zu knacken wenn es sich dreht. Allerdings nur wenn es von alleine sich dreht wenn ich in die Pedale trete kommt gar kein Geräusch! Macht auch knack Geräusche wenn ich das Rad hebe und drehe. Aber auch nur nach vorne wenn es nach hinten dreht kommt auch nichts! Also woran liegt es?? Was kann ich den dagegen tun, weil normal kann das doch nicht sein. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Wie macht das man ein Video in ein anderes Video einfügt?

wie kann man ein video in ein anderes video einfügen wie bei diesem beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=7re_VpOpV9c&list=PLr674Sd_xmkDsKncHn_TZKEVbvWqnt8bE&index=2

...zur Frage

Zahnrad wieso ist das die richtige Antwort?

Bitte um Hilfe ich weiß das meine Antwort hin und her richtig ist aber verstehe nicht weshalb da sich das Rad hin und her drehen solle denn für mich sieht es so aus als ob es nur in pfeilrichtung 2 dreht

...zur Frage

Video auf PowerPoint hinzufügen geht nicht?

Ich möchte ein Video in meine PowerPoint Präsentation einbinden, das Video befindet sich im selben ordner wie die pädentarion... Ich klick auf Video aus Datei einfügen und wähle das Video aus, dann kommt eine Fehlermeldung(ich weiß nicht mehr wie die hieß)

...zur Frage

Wieso kann man aus einem 1080P Video ein 4K Video machen?

was passiert da genau.Werden einfach die Pixelanzahl erhöht ?

sieht das video dadurch besser aus ?

...zur Frage

Integrale: Warum Stammfunktionen?

Hey,
habe gerade mal versucht in dieses Thema einzusteigen.
wenn ich f(x)=x^2   von 1 bis 3 integrieren will, muss ich anscheinend F(3)-F(1) rechnen um die Fläche unter Der Kurve zu bekommen Aber warum??
Warum Muss ich die stammfunktionen bilden? Wo ist der zusammenhang?

Mein Vorwissen kommt aus diesem Video:
https://youtu.be/Stbc1E5t5E4
(Sehr gutes video)
LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?