zahnprovisorium wann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dein Zahnarzt entscheiden, ob man über die Lücke gleich ein Provisorium machen kann, wegen der von dir erwähnten Entzündung und des Heilungsprozesses. Wenn er ja sagt, dann geht das ruckzuck. In meiner Zahnarztpraxis wird das innerhalb von ein paar Minuten selbst hergestellt, beschliffen, eingepasst - fertig.

so schnell geht das? aber das ist ja dann nicht für immer sondern eben ein provisorium für wie lange kann das dann drin bleiben?

0
@sandrina09

Ca. 3 Wochen. Und ja, ich war auch erstaunt, wie schnell das fertig war. Man bekommt allerdings gesagt, dass man damit nicht so unbedingt auf harten Sachen rumkauen soll. Aber das kann man für diese kurze Zeit ja mal lassen:-)

0
@sandrina09

na ich kenne da einen Holzfäller der hat das Provisorium schon 15 Jahre drin +++ grins :) nichts hält sich so lange wie eine gutes Provisorium grins :)

0

Eine kleine Einzahnprothese könntest Du Dir machen lassen, das ist aber gewöhnungsbedürftig und die prov. Prohese ist mit Klammern. Ich würde gar nichts machen, die Wunde muss erst mal ausheilen und im Seitenzahnbereich sieht man die Lücke nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich würde eine Zahnlücke lassen , da es niemand sieht.Als Provisorium würde eine Zahnspange in Frage kommen und die ist nicht angenehm.Im vorderen Bereich wird ein Zahn zwischen 2Zähne eingeklebt, geht hinten schlecht. Und im übrigen geniest du als Privatpatient in diesen Fall keine Sonderrechte,da ein Kassenpatient alles selbst bezahlen muss ,wird er ebenso behandelt.

eine zahnspange um eine backenzahnlücke zu schließen mit 25? mein zahnarzt rät zur brücke oder zum implantat und das zahlt meine kasse als privatversicherter

0

Was möchtest Du wissen?