Zahnprothese oder Implantate?

3 Antworten

Prothesen halten an eigenen Zähnen, ohne die wirst du wohl Implantate brauchen.

Die Dauer meines Implantats (von Zahn ziehen bis Ersatzzahn drin) hat wegen einer Komplikation ca. ein Dreiviertel Jahr gedauert. Während dieser Zeit hatte ich eine Zahnlücke.

das hört sich nicht gut an

0

Ja, das Implantat ist ca. 2 Wochen, bevor die Krone drauf gesetzt werden sollte, einfach rausgefallen. Konnte nicht nachvollzogen werden, warum. Aber das soll gar nicht so ungewöhnlich sein. Daher besser geschlossene Wundheilung statt dieses offen lassen vom Implantat.

0

was für ein Schwachsinn: Prothesen halten auch ohne eigene Zähne. Das nennt man dann Voll- oder Totalprothese. Das, was du beschreibst sind Teilprothesen, die verlorengegange Zähne ersetzen. 

Die kostengünstigere Variante ist immer die Prothese ohne Implantatverankerung. 

1

Also mein Kollege hat sich letztens das komplette Gebiss implantieren lassen.
Der Preis bei ihm (In Deutschland gemacht) lag wohl bei 31.000€

wow das ist ein sehr hoher betrag! wobei ich glaube wenn man es in ungarn zb machen lässt nicht soviel zahlen muss.

0
@boehseonkelz20

Sicherlich ist es im Ausland besser. Man muss dann aber auch ein vertrauen haben. Es gibt im Ausland auch viele Pfuscher.
Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Eine Protese ist da eigentlich günstiger, nur eben nicht so hochwertig.
Auch ist die Frage ob man alle Zähne implantiert, oder nur ein paar, die dann als "verankerung" dienen.

0

danke für die schnelle antwort

0

In Deinem Alter schon so eine Frage? Von Implantaten würde ich auf alle Fälle abraten. Je älter man wird ändert sich der Kiefer.....indem Implantate befestigt/eingebaut sind...

ja meine großmutter hatte anfang 30 keine zähne mehr das liegt leider in der familie. also würdest du zu einer prothese raten?

0

Bekommt man heutzutage noch ein Gebiss, wenn man regelmässig den Zahnarzt besucht?

Also ich bin 30. Hab normale Zähne, gehe zum ZA. Früher war es ja gang und gebe, eine Zahnprothese zu tragen, ich sag mal ab 50 hatte jeder eine.

...zur Frage

gebiss oder die 3.zähne?

guten abend liebe gf user,

in meinem freundeskreis gibt es einen mann, der probleme mit seinen zähnen hat (parandontose, ein zahn ist rausgefallen und die brücke hät jetzt nur am schneidezahn fest, der wackelt, darüber wahrscheinlich eine infektion..)

was ich noch dazu sagen muss: er ist sehr hygienisch, putzt und benutzt mehrmals täglich zahnseide, leidet seit jahren unter seinen zähnen (die früher perfekt und gesund und gerade waren!) trotzdem leidet er unter zahnfleisch infektionen und verliert seine zähne (er ist ende 50)..

nun wollte er sich implantate machen lassen, aber dafür wäre 1. ein knochenaufbau nötig und 2. kostet das wahnsinnig viel und es ist auch nicht sicher, ob diese implantate dann halten, wenn so wenig knochenmasse da ist.

nun bleibt wahrscheinlich nur ein gebiss, und davor hat er den absoluten horror!

hält das? kann man dann wieder in einen apfel beissen? wie ist die lebensqualität? muss man das gebiss nachts rausnehmen? merken das die anderen menschen und freunde??

er geht gerade den absoluten horror durch und hat angst! gibt es irgendwo hilfe oder eine art selbsthilfegruppe oder sowas, wo betroffene sich austauschen können?!?!

oder kennt sich hier irgendwer aus mit diesem problem und kennt eine alternative? momentan steckt er in einer absoluten kriese, schämt sich+geht durch die hölle!er will kein gebiss!!

dankbar um rat/hilfe!

 danke!

MfGManon

...zur Frage

Zahn Implantate wie fühlt es sich an?

Ich habe noch 2 Milchzähne und mein Zahnarzt meinte, dass wenn die Milchzähne rausfallen ich eine Implantate benötige. Fühlen Implantate sich komisch an? Und sieht es aus wie ein richtiger Zahn? Würde mich über Antworten sehr freuen :) LG

...zur Frage

problem mit dem Zahnfleisch ?

Also ich habe tierisch angst vorm zahnarzt war bestimmt schon seit 3 jahren nicht mehr da nun meinte ein freund von mir das ich wenig zahnfleisch habe und mir die zähne ausfallen sollen wenn ich zu wenig habe..

ich hoffe auf den bildern erkennt man was und weiss jmd ob ich normales zahnfleisch habe oder ob ich ein problem damit habe?

...zur Frage

Sind Implantate auch nach Jahren noch möglich?

Mir fehlen unten auf einer Seite die Zähne 5, 6, 7 und 8. Diese Lücke ist jahrelang nicht versorgt worden. Kann man da jetzt noch Implantate machen, oder ist der Kiefer dazu schon zusehr abgebaut?

...zur Frage

Zahnfleisch entzündung schnell heilen?

Ich habe eine Zahnspange und mein Zahnfleisch ist recht dich und sehr sichtbar wen ich lache sieht man dan mein ganzes zahnfleisch und nicht so guet die Zähne es ist so aufgeblasen hat jemand eine gute Hausmittel theorie odr sonst was womit ich mein Zahnfleisch schnell wieder normal kriegen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?