Zahnprothese meiner Schwiegermutter im WC versehentlich runtergespült,kommt meine Haftpflicht auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du versichert bist und einen Schaden verursacht hast - ja klar. Dafür ist die Versicherung da.

hm, schwierig, eigentlich sind sie ja IHR rausgefallen, du konntest das nicht wissen. Müsste da nicht ihre eigene Versicherung in der Verantwortung sein?

traurig im Urlaub Schwangerschaft und Schwiegermutter würdet ihr abbrechen?

Ich wollte meinem Mann und seiner Familie etwas Gutes tun und habe einen vierwöchigen Urlaub in die Türkei gebucht. Das ist das vierte Jahr aber diesmal mit Problemen. Mein Schwiegervater kommt erst nächste Woche weil er auf Geschäftsreise ist.

Ich bin schwanger und meine Schwiegermutter hat den Wunsch das ich meinen Babybauch kaschiere. Ich vermute das sie es gut meinte hoffe ich zumindest, die Regierung in der Türkei ist nun sehr konservativ eingestellt. Die Leute sollen nicht auf meinen Bauch gaffen.

In meiner ersten Schwangerschaft hat sie sich nie eingemischt und ich hatte hautenge Sachen an.

Dann will sie das ich mich zu Ihnen geselle und nen Tee trinke plaudern als Familie Zeit zusammen verbringen. Wenn ich dann etwas erzähle beschäftigt sie sich mit was anderem und hört mir nicht zu. Sonst redet sie ständig drüber wie rein ihre Wohnung ist und wo sie was wann geputzt hat.

Wie toll sie ihre Kinder damals erzogen hat und wie sehr meine Tochter also ihre Enkeltochter also meine Tochter hier isst. Sie klopft sich ständig auf ihre eigene Schulter also.

Das ist mir zu oft aufgefallen und von daher setze ich mich mit Handy in ein anderes Zimmer. Ich habe das Gefühl ständig reinlich und extra vorsichtig vorzugehen. Ich habe mal meinen Rock auf dem Sofa vergessen und sie trägt es mir hinterher.

Mit meinem Mann kann und will ich nicht drüber reden weil sonst ein Streit ausbricht. Er ist gerade auf Wolke sieben weil Mutter ihn verwöhnt.

Ich weiß nicht ob sie immer neben meinem Schwiegervaters die gute Frau spielt oder meine Hormone verrückt spielen. Ich werde es nächste Woche also erfahren wenn er da ist.

Ansonsten Spiele ich mit dem Gedanken wieder zurück zufliegen ein Flugticket kaufen zurück nach Deutschland fliegen. Wo Frauen einfach frei ihren Babybauch vor sich tragen können.