Zahnplombe raus gefallen , nun innen braun?

2 Antworten

Das hat ja seinen Grund, warum die herausgefallen ist. Karies kann man da nicht ausschliessen. Ab zum Zahnreisser deines Vertrauens, der wird's schon richten.

Das sagt dir der Zahnarzt, wenn du hingehst um die Füllung ersetzten zu lassen.

Was ist das auf meinem Zahn? Karies?

Mir ist vor ein paar Wochen oder Monaten aufgefallen, das mein unterer letzter Backenzahn in diesen Rillen so braun/schwarz ist. Er tut nicht weh und wegputzen lässt es sich auch nicht. Auch hatte ich noch nie Probleme mit meinen Zähnen. Bin 20 und noch keine Füllungen oder Kronen, geschweige denn irgendwelchen Behandlungen gehabt. Ich geh regelmäßig zur Kontrolle und putze meine Zähne 2-3 mal am Tag. Der Weisheitszahn dahinter wurde mir nur vor ca 3 Jahren entfernt, von daher kam ich dort für eine Zeit lang nicht so gut an. Ist es vielleicht Karies? Und was ist das weiße in den Rillen auf dem Zahn davor?

Bitte nur ehrlich gemeinte antworten.

...zur Frage

Ist's normal das nach einer Zahnfüllung mit Amalgam die Zähne komisch knirschen? (oberer Backenzahn)

Ist's normal das nach einer Zahnfüllung mit Amalgam die Zähne komisch knirschen? (oberer Backenzahn)

...zur Frage

Großes Loch nach Backenzahn-Extraktion

Muss ein großes Loch zugenäht werden, auch wenn nivhts aufgeschnitten wurde? Mein Zahnarzt hat es nicht zu genäht. Ich mach mir Gedanken, weil es ein wirklich ziemlich großes Loch ist...

...zur Frage

Neue Zahnfüllung erhalten, wie lange sind schmerzen normal?

Am Montag habe ich bei einem Backenzahn die Füllung ausgetauscht bekommen (grosse Füllung). Darunter befand sich Karies. Ist es normal dass der Zahn immer noch -nur beim draufbeissen- höllisch schmerzt? Schmerz ist extrem stechend und hört nach 15min wieder komplett auf. Hatte sowas noch nie, normal?

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Zahn ausgefallen :(

Hallo zusammen

Mir ist gerade beim Essen ein Backenzahn raus gefallen , der war eh schon locker :) Jetzt habe ich aber ein großes Loch im Zahnfleisch :(

Sollte ich damit lieber zum Zahnarzt gehen ? oder geht das wieder von alleine zu ?

Danke für eure Tips

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?