Zahnpastatuben für das Physikstudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cool^^ Ich habe Orbitol (Ausland, vielleicht ist die deutsche Version anders) - 145g (da stehen keine ml drauf) - genau 1cm Durchmesser an der Oeffnung.

Und wieviel m sind da jetzt drin? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfspaladin
15.10.2016, 10:15

mit der g anzahl kann man nicht anfang da dies die masse darstellt und nicht das volumen aber mit der dichte der paste könnte ich dass dann ausrechnen XD

aber danke für die angabe 

0

Also ich hab Zahnpasta von Colgate. Die Tube enthält 75ml Paste und hat nen Düsendurchmesser von etwa 0,6 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfspaladin
15.10.2016, 10:14

vielen lieben dank

0
Kommentar von Steffile
16.10.2016, 00:10

0.6 ist sehr wenig, besonders bei Colgate.

0

ich würde auf eine Küchenwaage einen 5 oder 10 cm langen Strang drücken und diesen wiegen. Wenn du weisst, welches Gewicht dieser Strang hat, kannst du leicht im Dreisatz für jede weitere Tube ausrechnen, wie lang der Strang sein muss.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfspaladin
14.10.2016, 20:38

frage richtig lesen XD wie es berechnet wird weiß ich sehr wohl es geht mir nur um inhalt und düsengröße wie name der marke

0

Was möchtest Du wissen?