Zahnpasta von Colgate jetzt nur noch mit Schraubverschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer die Theramed Liquid, das ist eine Zahnpasta mit Mundspülung in einem. Die ist zwar etwas flüssiger als normale Zahnpasta, verteilt sich aber auch besser. Jedenfalls hat diese auch einen Klappverschluß, wo nichts (außer das ganze Behältnis) runterfallen kann.

Was? Ich hab heut früh die letzte alle gemacht und benutz auch immer die von Colgate mit Klappverschluss. Und die gibts jetz nich mehr??? Oh Gott ich sterbe...
@regideur: Dem Verein tret ich auch bei.

Schreibt doch mal an Colgate, dass euer e.V. den guten alten Klappverschluss wieder haben will..

Welche Zahncreme - Natriumfluorid oder Aminfluorid?

Hallo Leute,

wollte mal nach Euren Meinungen fragen, welche die beste Zahncreme ist?

In erster Linier geht es mir um den Kariesschutz.

Verwende seit Jahren Elmex (rot), bin jetzt seit ca. 1/2 Jahre auf Elmex Sensitive (grün) umgestiegen. Habe eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit Jahren keine Karies mehr bekommen. Beide Elmex Zahncremes beinhalten Aminfluorid.

Aber mich würde auch die Colgate Total Sensitive Zahnpasta interessieren, weil hier - laut Stiftung Warentest - auch Wirkstoffe zum Schutz vor Parodontose, Zahnfleischentündung + Zahnstein enthalten sind. Bei Elmex nicht.

Aber Colgate verwendet das billige Natriumfluorid.

Also, was ist besser? Oder wäre z.B. ein Zähnputzen mit beiden das Optimum. Zu 1/2 Colgate und zu 1/2 Elmex auf den Bürstenkopf.

Bitte mal um fundierte Meinungen.

...zur Frage

Welche Zahncreme ist nicht so scharf?

Fast alle handelsüblichen Zahncremes sind ja bekanntlich beim Geschmack sehr scharf und bissig. Welche Zahncremes sind denn vergeleichsweise angenehm im Geschmack ??

...zur Frage

Gute Zahnpasta für weiße Zähne und gute Pflege.

Hallo, ich wollte mal fragen welche Zahnpasta am besten ist sprich welche macht die Zähne schön weiß und pflegt die Zähne gut. Zahnschmelz sollte nicht runter gehen.

...zur Frage

Zahnschmerzen ausschließlich bei Verwendung von Sensodyne?

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Meine Zähne und mein Zahnfleisch sind vollkommen gesund, ich habe keine freiliegenden Zahnhälse, keine Karies und lediglich zwei kleine Kunststofffüllungen. Ich habe zudem manchmal leichte Schmerzen bei heiß/kalt, sowie bei Süßkram.

Im Laufe der Zeit habe ich schon mehrere Zahncremes ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ausschließlich bei der Verwendung von Sensodyne starke Zahnschmerzen bekomme, die bereits auftreten, sobald ich zu Putzen beginne und auch noch Tage danach vorhanden sind (an jedem Zahn, der mit der Zahnpasta in Berührung kam). Sobald ich eine andere Zahnpasta benutze, verschwinden die Schmerzen nach und nach wieder und es ist alles wie zuvor. Das finde ich merkwürdig, ich hab schon viel Gutes über Sensodyne gehört und gerade weil die Zahnpasta ja auch bei Schmerzempfindlichkeit hilft, wundert mich das sehr.

Jetzt würde ich - einfach interessehalber - gerne mal wissen, weshalb das wohl so ist und bin gespannt auf Ideen, andere Erfahrungen mit dieser Zahnpasta und vielleicht Fachwissen. Mein Zahnarzt kann mir dazu leider nichts sagen :(

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welche Zahnpasta macht die Zähne richtig Weiß?

Hey Leute ich wollte mal wissen welche Zahnpasta die Zähne wirklich weiß macht.Danke👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?