Zahnpasta ohne Fluorid für empfindliche Zähne?

6 Antworten

Hallo roman954,

ich habe selber sehr empfindliche Zähne und benutze deshalb seit einiger Zeit die Zahncreme von Cattier (ohne  Sulfate + ohne Flourid). Diese ist mit Heilerde und hat einen angenehmen Zitronengeschmack. Habe seit dem keinerlei beschwerden mehr, der Preis ist auch noch relativ günstig im gegensatz zu anderen Zahncremes ohne Flourid. Ich bestelle die immer bei http://www.shop-naturpur.de .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mal den Zahnarzt fragen?

Vielleicht ist dein Zahnschmelz beschädigt

Zahnschmelz in Ordnung so weit - Zahnarzt hat noch nie was gesagt (1-2 im Jahr da).

Habe schon seit ich 18j. bin schmerzhafte Zähne. Bin nun 26j. Aber Dankeschön. Zahnärzte empfehlen dann immer Zahnpasta mir Flourid leider.

0

Suche mentholfreie Zahncreme

Hallo,

ich suche eine Zahncreme, die kein Menthol enthält. Es gibt von Elmex (da steht drauf, dass sie homöopathieverträglich ist, also ohne ätherische Öle) eine, wo nix drin ist, zudem kenne ich noch zwei andere Sorten, Namen fallen mir grad nicht ein. Die Elmex schmeckt ein bissl wir Kaugummi. Manchmal fehlt mir hier aber etwas Frische.

Jetzt habe ich noch andere Elmex+Aronal gesehen. In den Inhaltsstoffen stand Menthol jetzt nicht dabei. Kennt die vielleicht jemand, und kann mir sagen, wie die schmecken?

Es muss eine ganz milde Zahnpasta sein, ein kleiner Hauch von Kräutern wäre aber schon schön.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

...zur Frage

Ich habe empfindliche Zähne - was hilft gegen den Schmerz und den Druck im Zahn noch?

Ich habe vom Zahnarzt eine Zahnpasta von Sensodyne gegen schmerzempfindlichen Zähne empfohlen bekommen + dieses Gel von Elmex. Aber es ist seit 2 Wochen richtig schlimm geworden, als würde ich mir was draufschmieren, dass den Zahn langsam durchhöhlert. Ist sehr unangenehm. Was kann man denn da noch machen oder was sollte man dann vielleicht lieber mal nicht mehr nehmen (Nahrungsmittel). Am meisten tun mir die mittleren Schneidezähne weh: https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/files/Zahn_Kiefer.jpg

Ich bin sehr dankbar über eure Tipps!

...zur Frage

Plötzlich anhaltende extreme Schmerzempfindlichkeit nach Apfelkorn

Ich war gestern auf einer feier und habe dort auch ein paar kurze apfelkorns getrunken, später habe ich noch spontan auswärts übernachtet. am gleichen abend fing auch schon das problem mit den zähnen an, die plötzlich extrem schmerzempfindlich wurde, sodass ich nichts mehr essen und schwer nur noch trinken konnte. heute morgen als ich wieder zuhause ging konnte ich sogar kaum meine zähne putzen, eben war es genauso. ich nehme eigentlich seid ich vor 1,5 jahren ein ähnliches chronischen und weniger schmerzhaftes problem habe auch eine zahncreme von elmex gegen schmerzempfindlichkeit etc. einmal pro woche.

was kann ich jetzt tun, abwarten und wenn es nicht besser wird zum zahnarzt oder kennt ihr irgendwelche hausmittel oder habt ihr andere ideen?!

 

DANKE SCHONMAL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?