Zahnpasta ohne Fluorid für empfindliche Zähne?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal den Zahnarzt fragen?

Vielleicht ist dein Zahnschmelz beschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman954
04.05.2016, 23:27

Zahnschmelz in Ordnung so weit - Zahnarzt hat noch nie was gesagt (1-2 im Jahr da).

Habe schon seit ich 18j. bin schmerzhafte Zähne. Bin nun 26j. Aber Dankeschön. Zahnärzte empfehlen dann immer Zahnpasta mir Flourid leider.

0

biorepair, gibt es bei DM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman954
04.05.2016, 23:31

Kenne ich. Die soll tatsächlich helfen, ist aber auch mit teils schädlichen Inhaltsstoffen lt. Codecheck. Aber als Naturkosmetik gibt's wohl keine, die auch die Schmerzen bekämpft. Danke.

0
Kommentar von roman954
09.05.2016, 18:18

Wobei nur die Standart BioRepair schlechte Inhaltsstoffe hat. Die neue BioRepair+Zahnfleischschutz steht gut da bei Codecheck, genau wie die BioRepair Mild in Rosa. Habe mir mal 2x die neue BioRepair + Zahnfleisch Schutz bestellt. :) Sieht gut aus, ist ohne Fluorid und hilft gegen Schmerzen. :) Preis ist zwar heftig mit 4,79€ bei apotal.de, aber billiger als im Handel. Danke für den Tipp, hatte die Bio Repair ganz vergessen. Ich rate allen hier sich über Flourid zu informieren. Ich dachte auch ist alles Fake und Verschwörung... Aber so mehr man wirklich sich damit auseinander setzt, um so mehr Zweifel kommen. Besonders die ganzen Studien sagen nur aus, dass Flourid gegen Karies helfen "kann"... Das aber Flourid auch den Körper schadet bzw. Enzymen usw. wird nicht eingegangen... Schon komisch oder... Und Leute, ich bin 25j und null Öko, nur inzwischen wird uns so viel Mist erzählt... Hier eine tolle, unabhängige Seite finde ich:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman954
04.05.2016, 23:29

Danke, auf der Seite war ich vorher schon. Brauche eine, die die Schmerzen unterdrückt wie z. B. Sensodyne. Thx.

0

Wie wäre es mit Zahnsalz, eventuell auch selber herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman954
04.05.2016, 23:37

Danke für den Tipp, ich kaufe zwar gerne Naturkosmetik, aber selber herstellen ist mir persönlich doch bisschen viel. :)

0

Hallo roman954,

ich habe selber sehr empfindliche Zähne und benutze deshalb seit einiger Zeit die Zahncreme von Cattier (ohne  Sulfate + ohne Flourid). Diese ist mit Heilerde und hat einen angenehmen Zitronengeschmack. Habe seit dem keinerlei beschwerden mehr, der Preis ist auch noch relativ günstig im gegensatz zu anderen Zahncremes ohne Flourid. Ich bestelle die immer bei http://www.shop-naturpur.de .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?