Hilft Zahnpasta wirklich gegen Pickel im Gesicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also. das stimmt nicht so ganz. Es stimmt, dass Zahnpasta Pickel austrocknet & sie kleiner machen/verschwinden lassen kann. Aber es sind sehr viele weitere schädliche Stoffe in Zahnpasta, die dazu führen können, dass sich dein Pickel entzündet und dadurch noch viel schlimmer aussieht wie zuvor. Am besten probierst du es eher an einer unauffälligen Stelle aus und dann, wenn du längere Zeit frei hast. das hängt nämlich vom Hauttyp ab - glaube ich. Lg :)

Okay danke❤ Ich hab sie erstmal weg gemacht und werde es eventuell mit Clearisil probieren-wurde mir empfohlen LG Jaicy❤

0

Mit Zahnpasta habe ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Bei
mir war es ein Mal so dass sich der Pickel richtig entzündet hat. Sah schlimmer aus als vorher.Ich nutze schon recht lange das Gel gegen Pickel von thaicare und fahre damit seit her sehr gut.

Habe immer was zu Hause liege falls sich da was ankündigt.
Schmiere es dann sofort auf die Stelle wo der Pickel kommt und zu 90% kommt der Pickel nicht mal durch. Finde es richtig gut und kann es auch nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße

In Zahnpasta ist Natriumdodecylpolysulfat drin das würde den Pickel austrocknen und überschüssigen Talg entfernen, aber die ätherischen Öle in der Pasta könnten dafür sorgen das sie deine Haut reizen

okay danke ich hab sie soeben Abgewaschen😊 Ich probieren es mal mit dem Clearasil was immer im Rossmann steht hilft das?

0
@JaicyBleyy

Oh ne bitte nicht diese Clerasilprodukte, die reizen die Haut nur noch mehr nur Chemiezeug drin! Versuchs mit was natürlichem. Spontan fällt mir Heilerde ein. Einen Arzt bzw. einen Dermatologen aufsuchen wäre immer noch besser ^^

0

Wie bekomme ich die Pickel weg und ein glattes Gesicht?

Mein Gesicht ist nun am Ar!!!
Seit 3 Jahren fing es an mit den Pickeln bei mir. Nun bin ich 15.
Ich war damals der einzige der Pickel auf dem Gesicht bekam und auf dem Rücken. Ich war da 12.
Mit 13 ging ich zum Arzt und bekam eine Creme für den rücken. Oben am rücken also und hab die Creme mit hilfe auf dem rücken getragen. Mein Gesicht war nicht so schlimm. 1 Jahr hatte ich sozusagen eine Pause und bekam keine Pickel auf dem Rücken. Heute ist seit 4 Tagen in meinem Gesicht die Hölle los. Überall Pickel und rote punkte. Ich benutze auch seit kurzen ein Peeling gegen Pickel, Mitesser und verfeinerung der Poren, jedoch ist mein Gesicht nun wirklich so schlimm geworden, dass ich es nicht mal morgens waschen kann.
Vor 1 Monat war ich beim Arzt und bekam eine Creme die ich nachts auftragen soll. Die bringt was, zwar kommen am nächsten Tag die Pickel wieder und roten Punkte.
Ich platze nie Pickel hab das auch nie gemacht, also wie kann es sein, dass ich aus meinem ganzen Jahrgang der einzige bin der so viele Pickel hat obwohl ich mich sehr Pflege.
Die Pubertät kann doch da nichts mehr zutun haben, dass ich solange Pickel bekomme...