zahnpasta gegen Pickel?! :( :)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bloß nicht! das trocknet die komplette Haut aus und macht aus einem kleinen Problem ein ganz großes! Kauf dir lieber ein AntiSpot-Stick oder sowas und tupfe etwas Gel am Abend bevor du ins Bett gehst auf den Pickel auf. Ich verwende das Gel von essence und bin ganz zufrieden damit. Um Pickeln langfristig vorzubeugen, ist es wichtig, dass du dich täglich mit einem milden Waschgel und einen Gesichtswasser wäschst und danach mit einer guten Feuchtigkeitscreme eincremst. Zusätzlich empfehle ich 2-3 pro Woche eine Heilerdemaske von Luvos. Die kannst du entweder fertig kaufen oder selbst anrühren mit Heilerde Nimmer 2 von Luvos aus der Apotheke und Wasser. Von innen kannst du deine Haut bei der Regeneration durch die Einnahme von Zinkpräparaten (z.B. Zink Plus von Abtei für 3€, gibts z.B. bei Müller) und genügend Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser oder Tee helfen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Hilft wirklich rein gar nichts :D Es könnte sogar sein dass es sich entzündet... bleib lieber bei dafür vorgesehenen Mitteln :)

Es wird schlimmer. Das ist einfach ein dummes Gerücht. Das macht dir die Haut kaputt, lass es bitte. Greif doch einfach zu Heilerde. Innerhalb eines Monats sind die Pickel weg und kommen etv., so wie bei mir der Fall war, gar nicht erst wieder.

ich habs mal ausprobiert , bringt nichtschhh. lieber mal zum Hautarzt und eine richtige Creme dafür verschrieben bekommen, auch wenn weniege sind, dann werden es erst garnicht mehr !!

das hilft aber du darfst das nur ganz kurz drauf machen

das trocknet deine haut total aus lass das besser

also bei meiner freundin hat es gegen pickel geholfen waren ganz schnell weg

NICHT!!!! das kann alles entzünden :( ganz böse

das ist nur ein Gerücht!

ich glaube, das verstopft nur die Poren. Zahnpasta hilft gegen Fieberblasen, aber nicht gegen Pickel! Aber probier es doch aus! Vielleicht hilft es ja doch! ^^

Mach dir eine tomaten maske gib in google masken gegen pickel ein zum selbermachen die helfen wirklich!:) Oder geh zu deinem kinderarzt und sag er soll dir was gegen pickel aufschreiben

Was möchtest Du wissen?