Zahnpasta bei schmerzempfindlichen Zähnen?

8 Antworten

Meine Tochter hat(te) auch schmerzempfindliche Zähne. Nach verschiedenen Versuchen (Sensodyne usw...) hat letztendlich erst eine Versiegelung vom Zahnarzt die gewünschte Besserung gebracht. Frag am besten beim Zahnarzt nach.

Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin dann werde ich es gleich mal ansprechen. Danke 🙂

0

Es gibt die teure Sensodyne-Zahnpasta, aber es geht genauso jede Zahnpasta aus dem Discounter für schmerzempfindliche Zähne. Da steht meist Sensitiv drauf. Ich finde, die helfen genauso, wie die teuren.

Mundspülung nehme ich jetzt nicht extra deswegen, sondern nur bei Entzündungen im Mund (z.B. von Kamistad).

Wichtig ist, dass man bei empfindlichen Zahnhälsen die Zähne immer sauber hält, also am besten nach jedem Essen die Zähne wenigstens grob überschrubbeln. Und Zahnseide für die Zwischenräume benutzen.

Zahnbürste nehme ich "mittel", damit komm ich gut klar.

Viel Erfolg!

P.S. Ich lese eben, dass dir die Zähne stückchenweise abbrechen. Das hat aber nix mit der Zahnpasta usw. zu tun. Vermutlich knirschst du mit den Zähnen. Das Problem habe ich auch, und deswegen brechen die Zähne ab. Da ändert keine Zahnbürste was, da brauchst du eine Knirscherschiene.

Wenn du deine Zahnpasta schon gefunden hast, prima.

Als Zahnbürste würde ich eine weiche Bürste empfehlen und für die Spülung gibt es eine gute Mundspülung von One-drop-only.

Musst halt ausprobieren, ob die dir hilft, aber da gibt es eine große Auswahl in gut sortierten Drogeriemärkten, LG.

Super, danke! Dann werde ich mich heute gleich mal auf die Suche machen ☺️ 

1

Welchen Zahnpasta oder White Stripes sind die besten?

Hey,

kann mir jemand ein gutes Zahnpasta empfehlen das die Zähne "weißer" macht? Gibt es wirklich Zahnpasta die die Zähne etwas mehr aufhellen als irgendwelche Billig Zahnpasta? Kann mir da jemand eine empfehlen?

Außerdem welche White Stripes (oder ähnliches) könnt ihr mir empfehlen? Bringen so welche WhiteStripes etwas? Habe ich noch nie benutzt.

Sollte ein Zahnpasta oder WhiteStripe echt gut sein, bin ich auch natürlich auch bereit mehr Geld für teuere Zahnpasta oder WhiteStripe auszugeben (wenn die was bringen.)

Vielen Dank!

...zur Frage

sollte ich mir viele whitning produkte kaufen, würden die helfen meine zähne weißer zu machen, wenn ich sie jeden tag benutzen würde?

so whitning zahnpasta, mundspülung, tahnpflegekaugummie, strips, pen, gel, zahnbürstenkopf...?

...zur Frage

Ist meine zahnhygiene extremst?

ich benutze elektro zahnbürste, 2 zahnpasta, mundspülung, zungenbürste, zahnseide, zahnpflege kaugumie, whtning stips, whtinings gel, whitning stift, antibakteriel mundspray und alle 6 monate kontrolle + zahnsteinentfernung. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne?

Hallo Herr OralB Experte,

ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und habe alles mögliche ausprobiert. Jegliche schmerzempfindliche Cremen von OralB + eurer Partnerschaft mit Odol Med 3? , aber es hilft nichts!

Welche Zahnpasta können Sie mir unabhängig davon, dass sie bei OralB arbeiten empfehlen?

Sensodyne hat ebenfalls nicht geholfen.

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnschmerzen nach kaltem / heißem Essen und Trinken tun?

Hallo, ich habe schmerzempfindliche Zähne. Vor allem nach heißem oder kaltem Essen / Trinken zieht es in den den Zähnen. Was ich kann ich noch tun außer entsprechende Zahnpasta benutzen?

...zur Frage

Was bringt Listerine gegen schmerzempfindliche Zähne? Erfahrungen?

Wer hat Erfahrungen mit schmerzempfindlichen Zähnen und dem Mittel Listerine? Da wird es auf einer ganzen Seite in einer Zeitschrift angepriesen und klingt sogar ziemlich überzeugend. Von wegen hunder Prozent der offenen Dentinkanäle würden verschlossen. Ein Traum. Funktioniert es wirklich, wenn man diese Behandlung eine Weile konsequent durchzieht bzw. wie lange dauert es, bis man eine Schmerzlinderung bemerkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?