Zahnpasta ausspucken oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Glueckspilz85 Also Zahnpast enthält verschiedene Inhalts stoffe nachdem du dir die Zähne geputzt hast kanst du dir den Mund ausspülen musst es aber nicht es kommt ganz auf die Zahnpasta an und welches gefühl du nach dem Putzen hast. Am besten Fragst du deinen Zahnartz er ist Fachmann und kann dir besser helfen als wir Laien hir. Viel Spaß und immer Fleißig putzen, Zahnseide nicht vergessen ! Mirrorcross

Ich spüle immer Wasser nach du hast ja dann noch essensreste Krümel etc in der Pasta drin. Wenn du die nicht ausspülst bleibt ja alles an den Zähnen hängen. Außerdem find ich das Gefühl im Mund angenehmer und frischer

Also.. seit es Zanpasta gibt wird sie mit Wasser aus dem Mund gespült. Sie wird ja auch mit Wasser auf der Zahnbürste benetzt. Und ich denke mal, dass das Ausspülen mit Wasser, also den Mund ausspülen, einen Sinn macht. Ich nehme an, dass das Zeug in der Zahncreme zu aggressiv auf die Zähne und Mundhöhle reagiert und es zu Reizungen kommt.

Nach dem Gebrauch einer fluoridhaltigen Zahnpasta würde ich den Mund in jedem Fall ausspülen.

Es ist besser die Zahnpasta auszuspucken aber nicht auszuspülen

Wenn du nicht ausspülst hast du die ganze Zahnpasta ja im Mund. Eigentlich sollte man hinterher mit einem Mundwasser spülen.

Hast du dir schon mal die Zähne geputzt ?

0

Was möchtest Du wissen?