Zahnpasta auf pickel --> rote flecken wollen nicht weg! Was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube), oder eine Honig-Eigelb Maske. Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut gegen Pickelnarben :) Du kannst auch einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden, und auf den Pickel halten. Hilft wirklich!

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten :D

Abdeckstift.

Die Zahnpasta bringt nichts. Du könntest den Entzündeten Pikel höchstens mit med. Alkohol (ab 70%) desinfizieren damit er sich nicht weiter entzündet.

Hat der Pickel eine weisse Kappe?

nein.. die pickel sind weg nur die haut ist sehr rot

0
@Engelchen13

Dann am besten Kühlen, alles was abschwellende Wirkung hat und die Haut beruhigt! Kann man sich im I-Net gut zu belesen - ansonsten würde ich es abdecken. In der Drogerie gibt es da gute Angebote für wenig Geld.