zahnoperation-rauchen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Rauchen solltest Du besser vorher (für Immer) aufgeben

Du benötigst als starke Raucherin einen Entzug, wie ein Alkoholiker !

Deine Lunge bleibt noch 5 - 10 Jahre ein Staubsauger-Beutel mit Krebs erzeugenden Stoffen (u.A. Blausäure alias "Zyklon B" -> Nazi-Gaskammern und radioaktivem Polonium 2010!

http://www.ryter-hermann.ch/news/nikotin.html

Rauchen nach Zahnop's ist tabu, das ist allgemein bekannt.
Wenn Du weiter rauchst kann sich die Wunde entzünden dann hast Du richtigen Ärger am Hals, es wird Schmerzen und pochen und Du wirst noch länger warten müssen bis Du wieder rauchen kannst.
Spülen nach dem Rauchen nützt leider nichts, der Rauch gelangt beim Einatmen
direkt in die Wunde.
Du hast jetzt die Möglichkeit mit dem Rauchen ganz auf zu hören, ich würde die
Chance nutzen.

lass es besser sein. Nikotin weitet die Gefässe, es kann zu bluten beginnen.Auch Schmerzen können verstärkt wieder auftreten. Und nein,Spülen bringt nichts.Der Rauch geht ja in die Blutbahn über die Mundschleimhaut. Ist jetzt eigentlich ein guter Anlass,das Rauchen aufzugeben. Oder es ernsthaft zu versuchen.

die Wunde kann sich entzünden, denn die ganzen Stoffe die man i nhaliert kommen direkt an die Wunde, ein Bekannter von uns mußte die Nachbehandlung selber zahlen, weil er es auch nicht aushalten konnte.

richtig, im schlimmsten Fall kann die Krankenkasse (auch die Gesetzliche!!) die erneute Behandlung ablehnen bzw. stellt dir die Kosten nachträglich in Rechnung.

0

Ich habe auch am selben Abend wieder geraucht ( 3 Std nach der Op) und mir ist gar nichts passiert... Spül nach dem Rauchen am besten mit kaltem Kamillentee aus...

die antwort wollte ich hören :-) dann mach ich mir jetzt mal nen kamillentee :-).....

0
@mausi27bo

warum fragst du denn was alles passieren kann? Sag doch, das du nur antworten willst wie diese, dann hätten wir uns das antworten sparen können.

0
@mausi27bo

Das wäre auch verwunderlich, wenn eine Raucherin was anderes von sich gegeben hätte. Die Sucht ist stärker als die Vernunft!

0

Was möchtest Du wissen?