zahnop vollnarkose ratsam?

5 Antworten

Ich habe mir alle gleichzeitig mit einer lokalen Betäubung rausnehmen lassen und habe wirklich überhaupt nichts gespürt, obwohl sie die Zähne auch vierteln mussten, aus dem Zahnfleisch rausschneiden mussten usw. Das ist wirklich nur halb so schlimm und wenn du nicht panische Angst vor dem Zahnarzt hast, würde ich dir von einer Vollnarkose abraten, da diese auch wieder Risiken mit sich bringt.. Nachher wirst du dann einige Tage frei haben (meistens ca. 2-3 Tage, liegt aber auch im Ermessen des Zahnarztes). Ich musste nach dem Zähne ziehen gesamthaft nur zwei Schmerztabletten nehmen, war also relativ angenehm und ich war echt überrascht nachdem mir alle irgendwelche Horrorgeschichten erzählt haben.. Nur die "Kieferklemme" war ein wenig mühsam, die habe ich nach drei Wochen noch gespürt, war aber auch kein Problem :-)

Hey :-) bei so einen Eingriff redet der Zahnarzt eh immer mit seinen Patienten. Der nimmt dir auch deine Angst! Wozu stationär u.Vollnarkose,bist du ein Angstpatient? Der Zahnarzt hat eine eigene Praxis,da wird er dich nicht bis ans Ende der Welt schicken. Zahnärzte sind für manchen eh nicht der beste Freund,aber der hilft wenn es weh tut. Spreche mit deinem Zahnarzt über die Narkose u.du wirst merken das was der Arzt sagt auch Hand u.Fuß hat. Der Zahnarzt weiß was er da tun muß. :-) Geh mit ruhigem Gefühl hin u.mach dich nicht im Zimmer selbst verrückt. Wie lange du Schmerzen hast,hängt ganz von dir ab. Wenn du dich am Rat des arztes hälst,verheilt dies etwas schneller.

Also ich habe mir alle 4 aufeinmal ohne vollnarkose ziehen lassen. Hatte nur örtliche Betäubung, was komplett gereicht hat. Bei mir konnten die oberen nicht durchbrechen, da die nebenstehenden zähne im weg waren und die unteren lagen beide waagerecht. also deutlich aufwendiger.

Zum einen übernimmt ab glaub ich 18 Jahren die normal gesetzliche KK keine Vollnarkose und du musst sie selbst zahlen, da sie bei dem Eingriff nicht notwendig ist. Zum anderen ist eine Vollnarkose auch immer ziemlich ungesund für deinen Körper.

wie lange danach deine wunde heilt bzw du eine schwellung hast, kommt auf die person selbst an. manche können sogar gleich danach normal essen. ich selber hab eine entzündung bekommen und war dann 2 wochen krankgeschrieben.

Weisheitszähne, danach nähen oder nicht?

Hallo habe vor 2 Tagen 2 Weisheitszähne im Tiefschlaf gezogen bekommen.Alles easy da ich ja nicht anwesend war ;o) Heute kann ich meinen Mund etwas weiter öffnen und sehe das, zumindestens unten, garnicht genäht wurde? Ich will noch nicht mit der Zunge hin tasten, ich finde das unangenehm. Ich habe keine Probleme und fast keine Schwellung. Muss überhaupt genäht werden? Die beiden Zähne waren schon draussen, mussten also nur gezogen werden. Danke schonmal!

...zur Frage

Nabelbruch Operation

Würdet ihr euch operieren lassen?

Ist das bei Erwachsenen der einzige Richtige Weg?

Wie würdet ihr euch operieren lassen? Ambulant oder stationär?

Laparoskopie oder offen?

Wenn offen mit Vollnarkose?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

vollnarkose weisheitszähne stationär oder ambulant?

Hallo, Mir steht bald eine weisheitszahnop bevor , unter vollnarkose weil ich angstpatientin bin. Hab bereits mit meinem arzt gesprochen, muss mich jetzt nur entscheiden zwischen ambulant beim kieferchurgen oder stationär im städtischen Krankenhaus. Was soll ich wählen? Lg

...zur Frage

Alle 4 Weisheitszähne ziehen!Vollnarkose oder mit Lachgas?

Hey :) Ich muss mir leider alle vier Weisheitszähne ziehen lassen, da die unteren beiden ziemlich doof liegen (die Zähne sind noch alle im Zahnfleisch). Nun habe ich die Frage ob ich das unter Vollnarkose oder doch eher mit Lachgas machen soll.

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon 2 Vollnarkosen hinter mir und keine Probleme damit gehabt. Lachgas habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Mir ist bewusst, dass eine Vollnarkose sowie auch Lachgas nicht von der Krankenkasse übernommen werden (mein Arzt meinte für eine Vollnarkose ca.300 Euro) . Eine örtliche Betäubung möchte ich eigentlich nur ungerne machen, da mir letztes Jahr ein Zahn freigelegt wurde (mit örtlicher Betäubung) und ich dort noch sehr viel gespürt habe. Der Arzt der mich dann operieren soll, soll der gleiche sein so wie ich das mitbekommen habe. Ich hoffe es sind nicht allzu viele Rechtschreibfehler und der Text ist leserlich :) .

Danke im voraus :)

...zur Frage

kiefersplitter wegen zahnop?

Hey Leute, Mir wurden vor 3 Jahren alle vier weisheitszaehne rausgenommen. Die unteren waren waagrecht im zahnfleisch so dass sie operativ entfernt wurden. Nach 3 jahren also heute, hab ich etwas Beschwerden bekommen wie kieferschmerzen. Meine Zahnärztin hat mir eine aufbissschiene gegeben weil sie meinte das der kiefer eventuell etwas freiraum hat und leicht verrutscht. Vor kurzem habe ich etwas hartes kleines am zahnfleisch hinten gespürt. Röntgenaufnahmen haben nichts richtiged gezeigt. Jetzt habe ich wieder ein termin bei mejnem CChirurgen. Meine ärztin meinte das es sein kann das ein Knochensplitter rauswächst oder ein zahnstück vergesden wurde. Ixh hab etwas angst. Hat jemand so eine Erfahrung?

...zur Frage

Weisheitszähne Angst was tun?

Hey, Ich kriege in paar Stunden meine vier Weisheitszähne raus und das mit Vollnarkose und natürlich bin ich nervös. Hat jemand vielleicht ein bisschen Erfahrung gemacht wie das geht? Wie sich die Vollnarkose anfühlte bevor man sofort einschläft? Wie es danach war? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?