Zahnntfernung - warum keine Milchprodukte essen?

1 Antwort

Milchprodukte sind nicht erlaubt, da sie viele Bakterien beinhalten können. Das ist z.B. bei Joghurt der Fall. Somit kann sich etwas in deinem Mund entzünden bzw. der Heilungsprozess wird einfach entscheidend verlangsamt. Deshalb solltest du davon die Finger lassen. Wie lange du keine essen darfst fragst du am besten deinen Arzt selbst.

Warum wurde früher bei manchen Leuten ein Zahn vergoldet?

...zur Frage

Darf man Milchprodukte nach Weisheitszahn-OP essen?

Hi, mir wurden gestern die Weisheitszähne auf einer Seite gezogen. Im Internet steht teilweise, man darf keine Milchprodukte essen, andere sagen dass es erlaubt ist. Was ist denn die aktuelle Ansichtsweise? Ab wann darf man wieder Milchprodukte essen? Und trifft das auf alles zu? Oder nur auf Rohmilchspeisen. Wäre z.B. Vanilleeis oder Milchreis in Ordnung? Wie gesagt, die OP war erst gestern?

...zur Frage

Nach Zahnextration keine Milchprodukte?

Hallo, man darf ja ca. 4 Tage nachdem einem der Zahn gezogen wurde keine Milchprodukte essen. Gilt das auch für Suppen ? Z.B. steht in den Zutaten der Kartoffel Waldpilzsuppe und der Pfifferling Rahmsuppe von Erasco dass Milch enthalten ist.

z.b. http://das-ist-drin.de/Erasco-Pfifferling-Rahmsuppe-390-ml--420787/

Darf man es trotzdem essen oder gilt es nur für frische Milchprodukte wie ein Glas Milch oder eine Scheibe Käse ?

...zur Frage

Wie lange darf nach einer weisheitszahn ich keine Milchprodukte essen?

Hab ne Weisheitszahn op hinter mir (auf der linken Seite) und wollte wissen wann ich wieder Pudding und sowas essen kann.
Die Ärztin meinte von Tag 1 an darf ich das.
Hab ich aber nicht gemacht weil ich eher skeptisch bin.

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Warum wird kein Calciumfluorid in Zahnpasta verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?