Zahnnerv!

4 Antworten

Nein, normalerweise nicht. Sollte die Pulpa allerdings stark entzündet sein, sodaß Du permanent Schmerzen hast, kann es schon sein - u.U. gibt Dir dann der ZA ein Medikament auf die freiliegende Pulpa, damit sie sich beruhigt.

Kommt auf den Grad der Entzündung an. Kann schon bisschen muckeln

Kommt darauf an. Privat oder Kasse? ;-)

Tom, Du bist bös...! ;)))

2
@Bevarian

Auch, ja. Will ich gar nicht bestreiten.

Aber ich kenne auch die Regelungen sowohl der BEMA als auch der GOZ zum Thema Anästhesie - und da ist leider festzustellen, dass Kassenpatienten in den Augen des Gesetzgebers härter im Nehmen sind und daher weniger Aufwand für deren Anästhesie getrieben bzw. abgerechnet werden darf.

So bekommen z.B. nur Privatpatienten eine Oberflächenanästhesie zur Vermeidung des Einstichschmerzes vor einer Injektion.

1
@TomRichter

Gedöns... - was muß man erst streng schmeckende Salbe auf's Zahnfleisch geschmiert bekommen, um den kleinen Piekser nicht spüren?!? Da hab' ich noch nie Wert darauf gelegt...

1

Kann der Zahnnerv durch Nelkenöl absterben?

Wenn der zahn eine kaputte Füllung hat und man nelkenöl drauf tut, weil es weh tut. Natürlich gehe ich zum Zahnarzt, würd mich aber interessieren.

...zur Frage

hat eine zahn-nerv-entfernung später irgendwelche folgen?

hallo. bald soll mir ein zahnnerv entfernt werden. nun meine frage: tut es weh? und welche folgen könnte es später haben???

danke im vorraus :)

...zur Frage

Zyste am gaumen - Entfernung

Hab eine große zyste am gaumen die mit eiter gefüllt ist und morgen entfernt werden muss. Tut das weh? Hab höllische angst

...zur Frage

Sind in Zigaretten , betäubungsmittel für die Lunge drin damit der rauch darin nicht so weh tut? :D

Eine gute Freundin von mir meinte das in Kippen Betäubungsmittel drin sind?! stimmt das ?

...zur Frage

Was tut mehr weh? Einen Zahn ziehen oder eine Wurzelspitzenresektion?

Ich darf es mir beim Zahnarzt aussuchen was er machen soll. Der Zahn ist schon seit fast 10 Jahren "tot". Der Zahnnerv wurde damals entfernt und der Zahn ist auch ziemlich dunkel verfärbt. Man sieht es aber nicht so sehr, da der Zahn weiter hinten ist, Die Wurzelspitze entzündet sich immer wieder.

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?