Zahnmedizinstudium realistisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im letzten Wintersemester war 1,3 noch genau die Auswahlgrenze. Das könnte also knapp werden. Wenn du nicht direkt über die Quote derer mit den besten Durchschnittsnoten reinommst, wirst du wahrscheinlich noch zum Ham-Nat eingeladen. Das ist ein Auswahltest, dessen Ergebnis mit deiner Durchschnittsnote verrechnet wird, um deine Platzierung im Auswahlverfahren der Hochschule festzustellen.

Ich würde also sagen, wenn es rein über die Note nicht klappt, hast du ganz gute Chancen über den Ham-Nat reinzukommen, wenn du eingeladen wirst. (Das geschieht per E-Mail, stelle also sicher, dass du deine E-Mail-Adresse bei der Bewerbung angegeben hast.)

Beste Grüße!


Wer erwachsen und bewirb dich deutschlandweit. Zahnmedizin ist ein erstklassiges Studium, ein interessanter Job mit traumhaften Berufsaussichten und gutem gehalt. Da sollte man flexibler sein. Du kannst nach dem Studium auch immer wieder zurück nach Berlin, wenn du möchtest. Erleb mal ein paar Abenteuer in anderen Gegenden!

Du hast ein Abi von 1,3 und blickst beim NC nicht durch.Das paßt irgendwie nicht zusammen.Liegt es am Berliner Abi?

Was möchtest Du wissen?