Zahnmedizinstudium - Ist auch hier ein Krankenpflegepraktikum gefordert?

3 Antworten

Ein Krankenpflegepraktikum hat nichts mit einem Zahmedizinstudium zu tun, falls dich dieser Bereich interessiert kannst du natrülich trozdem ein Praktikum machen, am besten wäre es aber natürlich wenn du eines in dem Bereich absolvierts in welchem du auch dein Studium beginnen möchtest.

Danke! Ich dachte, ich müsse zumindest 1Monat machen, nachdem ich unter dem Link http://www.zahniportal.de/bdzm-ev/arbeitsgruppen/neue-approbationsordnung/ zur Approbationsordnung folgendes las:

"Zusätzliche Qualifikationen

Ausbildung in Erster Hilfe Vor Beginn des Studiums, bzw. vor 1. StEx Krankenpflegedienst (1 Monat) Vor Beginn des Studiums, bzw. vor 1. StEx Famulatur (2 Monate) Nach 1. Abschnitt der ZP"

Was hast es dann mit dem Krankenpflegedienst auf sich?

0

Nein ist es nicht. Nur beim Studiengang Medizin

Danke! Ich dachte, ich müsse zumindest 1Monat machen, nachdem ich unter dem Link http://www.zahniportal.de/bdzm-ev/arbeitsgruppen/neue-approbationsordnung/ zur Approbationsordnung folgendes las:

"Zusätzliche Qualifikationen

Ausbildung in Erster Hilfe Vor Beginn des Studiums, bzw. vor 1. StEx Krankenpflegedienst (1 Monat) Vor Beginn des Studiums, bzw. vor 1. StEx Famulatur (2 Monate) Nach 1. Abschnitt der ZP"

Was hast es dann mit dem Krankenpflegedienst auf sich?

0

Nein, aber mach mal ein Praktikum beim Zahntechniker, das wäre echt hilfreich!

Was knirscht da zwischen meinen Zähnen?

Es knirscht ab und zu zwischen meinen Zähnen als ob ich auf Sand beiß das ist mir voher noch nie aufgefallen..jetzt habe ich Angst das mir die Zähne immer mehr abbrechen bzw. abnutzen kann das sein oder was könnt eine andere Ursache sein?

...zur Frage

Fos 11 Pflegepraktikum-Wo & welche Aufgaben?

An alle, die in der Fos (Sozialwesen/Gesundheit) ein Praktikum im Bereich Pflege absolvieren mussten, was war eure Aufgabe und wo wart ihr? LG

...zur Frage

Pflegepraktikum für das Medizinstudium in Österreich?

Guten Abend,

jeder Medizinstudent hier muss bei der Anmeldung zur 1. Ärztlichen Prüfung einen Nachweis über das Pflegepraktikum vorlegen. Meist ist es ein drei monatiges Praktikum. Muss einer, der in Österreich Medizin studieren will, ebenfalls ein solches Pflegepraktikum absolvieren oder wird das Praktium durch das integrierte soziale Kompotenzen im ersten Semester erstezt?

Falls es dort wie hier ein Pflegepraktikum notwendig ist, wie lange muss es dauern und was muss beachtet werden?

Die Fragen wurde zwar schon gestellt, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich hier einige finden, die mir die Fragen beantworten können. Vielen Dank.

...zur Frage

FSJ als Pflegepraktikum (Anrechnen für Medizinstudium)?

Hi, ich habe erfahren, dass man während den ersten 4 Semestern des Medizinstudiums ein 3monatiges Pflegepraktikum absolvieren muss, dass es empfehlenswert ist es vor Studienbeginn zu machen, und dass man ein FSJ auch als Pflegepraktikum anrechnen lassen kann.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche FSJ in Krankenhäusern man als Pflegepraktikum anrechnen lassen kann? Ist das bei einem FSJ beim Rettungsdienst möglich?

Hoffe auf Antwoten und Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung?

Ich habe seit wenigen Tagen Zahnschmerzen, genauer gesagt Schmerzen am Zahnfleisch. Wenn ich es richtig einschätze, habe ich an einer Stelle eine "Tasche", die Stelle beginnt leicht zu bluten und tut weh.

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung, damit es wieder heilt?

...zur Frage

Zahnmedizinstudium mit Kind

Hallo ihr Lieben, ich habe vor nach meiner jetzigen Ausbildung ein Zahnmedizinstudium zu machen. (Ich brauchte die Wartesemester) Ich hab einen Freund, mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin und mit dem ich auch zusammen wohne. Wir wünschen uns wirklich sehr ein Kind. Er hat einen festen Arbeitsplatz und verdient gut, ich bekomme Bafög und würde dies auch weiterhin im Studium bekommen. (finanzienll also alles I.O.)

Kann man ein Kind und das Zahnmedizinstudium gut unter einen Hut bringen? Kennt ihr Mütter oder Väter, die noch im Studium sind?

Klar gibt es da finanzielle Hilfen, Tagesmütter, Uni-Kindergärten usw., aber wie siehts mit der gemeinsamen Mutter-Kind Zeit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?