Zahnmedizinische Fachangestellte-toller Beruf?

4 Antworten

wäre nichts für mich. Die, die ich kenne und das ausüben finden den aber ganz gut.

Ich bin Zahnarzthelferin, hab 2003 meine Ausbildung beendet. Ich find die Arbeitszeiten schon gut, wenn ich sie mal mit anderen Berufen vergleiche. Ich zum Beispiel hab jeden Mittwoch und Freitag Nachmittag frei. Notdienst am Wochenende hab ich 2 mal im Jahr.

Ich finde die Weiterbildungsmöglichkeiten nicht gerade umfangreich. Das Gehalt ist definitiv nicht hoch. Netto wirste zwischen 800-1000 Euro raus bekommen. Ich hab mich im Bereich Prophlaxe weiter gebildet, wirklich mehr verdien ich nun nicht.

Man sollte schon ein guter Schüler sein, bei mir in der Ausbildung sind viele durchgefallen. In der Schule sollte man in Abrechnung fit sein und sich für medizinische Zusammenhänge interessieren. Man lernt in der Ausbildung nicht nur die Anatomie des Kopfes sondern des ganzen Körpers.

Man muss auch grundsätzlich sehen ob einem die Arbeit liegt. Nicht jeder kann Blut sehen, Erbrochenes aufwischen oder andere nicht immer wirklich tolle Aufgaben ausführen. Es gibt schon Dinge die sind ekelig, naja mir machen sie nichts.

Mach doch mal ein Praktikum.

Mein Fazit: Ich persönlich finde es ist kein schlechter Beruf, aber mir ist es oft zu eintönig. Man denkt zwar jeder Patient ist anders, aber irgendwie ist es immer das gleiche.

Zahnmedizin ist inzwischen schon ziemlich umfangreich. Ich meine, Du hättest die verschiedensten Möglichkeiten Dich nach Deinen persönlichen Vorlieben weiterzuentwickeln.

Ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte zur Bundeswehr?

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich vielleicht jemand damit auskennt wie das ist, wenn eine ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte zur Bundeswehr gehen möchte, um dort den Beruf weiter auszuüben? Habe nun ein paar mal gehört, dass man da die Grundausbildung von derzeit 3 Monaten ablegen muss - ist das wahr? Und wie muss man sich da bewerben, wie in einem zivilen Beruf oder anders? Vielen Dank für die Auskunft

...zur Frage

Beruf Trickfilmzeichner/In

Was verdient man da so?

Muss man studieren?

Wo kann man diesen Beruf in D ausüben?

...zur Frage

Welchen Beruf würdet ihr niemals ausüben wollen - auch wenn er gut bezahlt wäre?

gibt es irgendeinen Beruf, den ihr nie, aber wirklich niemals ausüben würdet, egal, wie hoch die Bezahlung und/oder das gesellschaftliche Ansehen wäre ? bitte mit Begründung, warum

...zur Frage

Darf man den Beruf ,, Hauswirtschafter " ausüben , wenn man eine Skoliose und Spreizsenkfüsse hat?

Darf man den Beruf ,, Hauswirtschafter " ausüben bzw. erlernen , wenn man schon im Jugendalter Skoliose und Spreiz-Senkfüsse festgestellt hat ?

...zur Frage

Zahnmedizinische Fachangestellte Neuorientierung?

Hi, ich bin seit einem Jahr ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte und der Beruf macht mir weniger als gar keinen Spaß.Gibt es hier vllt Leute, denen es ähnlich geht oder die sich beruflich schon neu orientiert haben? Vllt konntet ihr von eurer Ausbildung bei der neuen Berufswahl profitieren? Oder habt etwas ganz Neues angefangen? Ich danke euch für eure Tipps und Berichten :)

...zur Frage

Kann man den Beruf Notarzt hauptberuflich ausüben oder muss man dazu in einer Klink/Krankenhaus angestellt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?