zahnmedizin studieren ohne abitur

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Zahnarzt werden will, kommt um ein Studium der Zahnmedizin nicht herum. Studenten erwartet darin eine Mischung aus handwerklichen Anforderungen und einer medizinisch-wissenschaftlichen Ausbildung», sagt Jens Nagaba von der Bundeszahnärztekammer in Berlin. Die Regelstudienzeit beträgt elf Semester und endet mit dem Staatsexamen.

ohne Abitur ist nicht...

geht ohne abitur, dafür brauchst du aber eine ausbildung in einem relevanten berufsfeld wie zahntechniker usw. dann kannst dich für eine zulassungsprüfung bei der jeweiligen uni bewerben, welche in etwa das abitur-wissen in chemie, physik und biologie abfragt. danach wirst du für ein studium zugelassen, wobei es auf deine noten in dieser prüfung ankommt ob du direkt studieren kannst.

alternativ kannst du an einer fh auch einen bachelor abschluss machen, der dann als hochschulzugangsberechtigung gewertet wird, auch hier gilt dann die note für den bachelor als ausschlag für die zulassung zum studium.

Nein. Das Gesagte hier stimmt nicht 100%. Es gibt einen Ausnahmeweg ohne Abitur

Eher Fachwirt oder Betriebswirt nach der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel mit 3 Jahren Berufserfahrung . Aufgrund des Überangebotes im Internet in Sachen Fortbildungen habe ich aber keine Ahnung was sinnvoll ist. Ich arbeite in einem Sportfachgeschäft. Habt ihr Tipps für eine sinnvolle Wetterbedingung?

...zur Frage

Kann man BWL nur mit kaufmännischer Ausbildung studieren?

Hallo zusammen, ich bin gelerne Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Ich besitze kein Abitur, auch kein Fachabi. Kann man auch ohne Fachabi/Abi BWL studieren? Aufgrunddessen weil ich ja eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe??

Danke !

...zur Frage

Wieviele ohne Abitur studieren Medizin?

Man kann ja nach mehreren Jahren Berufserfahrung in der jeweiligen Richtung studieren. Wieviel ohne Abitur studieren? Hat man gute Chancen, angenommen zu werden?

...zur Frage

Japanisch studieren ohne Abitur?

Hallo zsm,

gibt eine eine möglichkeit Japanologie ohne Abitur zu studieren? z.B vorher auf en Japanischschule gehen oder so? Ich habe auch keine Zeit oder Interesse Abitur nachzumachen falls dies jetzt kommt. Ich selber habe Zerspannungsmechaniker gelernt aber ich will mich endlich in ne andere richtung begeben.

...zur Frage

Studium ohne Abi. Webdesign mit Ausbildung zum Industriekaufmann studieren?

Hallo. Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann mit mittlerer Reife. Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung und nach 3 jähriger Reise möchte ich nun meine wirkliche Leidenschaft zum Beruf machen. Gibt es eine Möglichkeit für mich, Webdesign ohne Abitur zu studieren? Eventuell als Fernstudium o.ä.? Vielen Dank! Grüße

...zur Frage

Zahnmedizin studieren. Zahnärztin

ich mache momentan meinen Realschulabschluss und werde ihn mit voraussichtlich 20 Jahren beenden. Danach will ich mein Abitur machen, welches ich mit 23 Jahren habe.

Mein Traum ist es Zahnmedizin zu studieren und Zahnärztin zu werden.

Nun meine Frage, mit wie vielen Jahren werde ich dann anfangen zu arbeiten? Wäre ich dann nicht zu alt? Es ist zwar mein Traum, jedoch möchte ich nicht mit Ende 20 noch kein Geld verdienen :/

Bitte um Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?